Typenunterscheidung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
naschelle

Typenunterscheidung

Beitrag von naschelle »

Hi,

habe da eine saudumme Frage: kann mir mal einer den Unterschied von Typ44 und C4 erklaeren? Ich habe einen 100er Bj. 90...

Gruesse
Arthur
Benutzeravatar
Markus(Audi200AvantTQ)
Entwickler
Beiträge: 625
Registriert: 06.05.2004, 22:53
Wohnort: Bertoldshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

Kein Problem:

Hier Typ 44:

Bild

Und hier der C4:

Bild

Ich hoffe es hilft dir: :D

Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
naschelle

Beitrag von naschelle »

...AHA!..dann habe ich einen 44er

Danke Dir 1000x Markus

Endlich Licht im dunkeln :-)
Benutzeravatar
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Beiträge: 7159
Registriert: 10.11.2004, 13:33
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Wohnort: BS

Beitrag von kpt.-Como »

Und im Hintergrund? Der blaue.
Ist das vieleicht zufällig ein Typ 43?
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Benutzeravatar
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2373
Registriert: 05.11.2004, 18:02
Wohnort: 34346 Hann.Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf Henkel »

Klaus, das ist ein Opel Zafira :D :D :D


MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Peter S. Bremen

Beitrag von Peter S. Bremen »

Glückwunsch Arthur,
herzlich willkommen im Club der Bekloppten :D
Deleted User 260

Beitrag von Deleted User 260 »

Moin

Das Foto vom 44iger ist aus dem Museum Mobile von Audi,
ja der blaue ist nen 43iger, glaub es was sogar nen 200er.

Carsten
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
Beiträge: 3232
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Limo-Lover »

Hallo ,

Der blaue 43er im Hintergrund ist wirklich
ein 200er , sogar der 5T .
Hier hab ich ein besseres Bild von einem
200 5T .

Bild

Das ist sogar mein Schätzchen .


Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
StefanS
Projektleiter
Beiträge: 3053
Registriert: 06.11.2004, 15:46
Wohnort: Trier

einfach schön,...

Beitrag von StefanS »

...da stehen auf einem Bild meine beiden Autos der letzten 17 Jahre nebeneinander... habe ich selbst nicht geschafft...

88´gekauft ein 200er Typ43 5E in heliosblaumet mit Klima
89´gekauft ein 100er Typ44 KZ in titianrotmet ohne Klima - still in use...

der T43 war einfach ein g***es Auto, aber als Schüler damals waren die 12-16 Liter einfach zuviel bei über 40Tkm Jahresfahrleistung und 1,17DM Benzinpreis...
der T44 mit 115PS läuft mit 9,6 egeal was auf der Uhr steht und jetzt kostet der Liter auch wieder 1,17 - allerdings €

Gruß StefanS
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
Beiträge: 3232
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Limo-Lover »

Hallo ,

@ StefanS ,
Bei mir siehts genauso aus . Und ich denke ,
dass ich meinen 43er behalte , solange ich
lebe . Der 44iger sollte ebenso lange halten .
War dein 5E eigentlich ein Schalter ?
Mein 200er hat eine Automatik , die erstaunlich
gut mit dem Motor harmonisiert .

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
StefanS
Projektleiter
Beiträge: 3053
Registriert: 06.11.2004, 15:46
Wohnort: Trier

Schalter und Säufer..

Beitrag von StefanS »

Hallo Mirco,
mein 200er war ein Schalter mit einem ewig langen 5ten Gang...
(theoretisch 270km/h bei Nenndrehzahl...)

Wir haben hier einen etwa 15 km langen und 8 % steilen Autobahnberg... bevor da 130km/h begrenzung wasr, fuhren da die Hersteller ihre Tests;
Der T43 schaffte den Berg im 3ten mit 170, im 4ten mit 160 und im 5ten gar nicht....
Der WC drehte willig bis an den Begrenzer (AT-Motor mit 36Tkm , Fahrzeug hatte 136Tkm) Drehmoment ging so, aber der Spaßfaktor war enorm..
Übrigens konnte man an diesem Berg das Fallen der Tankuhr um etwa einen 3mm beobachten...

Gruß StefanS
Benutzeravatar
Limo-Lover
Projektleiter
Beiträge: 3232
Registriert: 09.06.2005, 18:52
Wohnort: Mastrils (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Limo-Lover »

Hallo ,

Sehr interessant . Aber ein 200er ist eigentlich
zum Cruisen gemacht . Das Fallen der Tankuhr
kenn ich auch . Als ich letztens auf einer relativ
steilen Bergstrasse unterwegs war , fiel die
Tankuhr sehr schnell :shock: aber das ists mir
wert . Auf der Autobahn bietet der 5T einen
grossen Spassfaktor . Besonders wenn man
Dickschiffe wie Mercedes oder japanische Plastikbomber
ala TFTF (Riesenspoiler aber 1400 ccm) überholt .
Staunende Blicke sind garantiert .

Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch
Bild

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Antworten