Audi kaputt, komisch

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Gast

Audi kaputt, komisch

Beitrag von Gast »

Hallo alle,

heute mal wieder ein Problem mit meinem Audi 100 Bj.90 NF:
Beim Drehen des Schlüssels auf Zündung leuchtet keine Lampe im KI und die Benzinpumpe surrt auch nicht.
Manchmal fangen die Lampen nach einiger Zeit leicht zu Glimmen an.
Motor springt dann auch sehr schlecht an.
Fehler trat erstmals nach einer zügigen AB-Fahrt auf.
Andere Stromverbraucher wie Licht, Radio, Lüfter, Blinker usw. funktionieren auch im Fehlerfall. Auch die Kontrollleuchten für Blinker, Licht im KI funktionieren.
Wer hat eine Idee?
Welches SG ist für die Benzinpumpe zuständig? KE3?
Wer steuert die kleinen roten Lampen für Öl, Lima, Bremscheck usw. im KI, die bei mir nicht leuchten?

Gruß
Carsten

:?
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Markus(Audi200AvantTQ)
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Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

Servus,

hört sich nach nem Masseproblem am Motor an.

Schau mal ob alle Massebänder dran sind.
Kontrollier auch mal die Klemme 30 am Anlasser.

Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
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Quattro200tq

Beitrag von Quattro200tq »

Hallo,
also für mich als fast-Laie hört sich das ein wenig nach Kontaktschalter an...
Wenn Du den Schlüssel rum drehen kannst und es nicht geth oder auch nur ab und zu aber sonst alles funzt.... Nur erstmal so ein Gedanke! Gibt aber bestimmt genug Profis hier die es besser wissen!

Trotzdem


Gruss


Marcus
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Markus(Audi200AvantTQ)
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Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

quattro200tq hat geschrieben:Hallo,
also für mich als fast-Laie hört sich das ein wenig nach Kontaktschalter an...
Wenn Du den Schlüssel rum drehen kannst und es nicht geth oder auch nur ab und zu aber sonst alles funzt.... Nur erstmal so ein Gedanke! Gibt aber bestimmt genug Profis hier die es besser wissen!

Trotzdem


Gruss


Marcus
Ist schon richtig, aber dann würden die Kontrollleuchten nich langsam zum glimmen anfangen. :cry:

Oder??

Außerdem ist ne Kontrolle der Anschlüsse gleich gemacht. :D

Der Zündkontakt kann natürlich auch ein problem sein.

Gruß Markus
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Carsten H

Beitrag von Carsten H »

Zündschalter glaube ich auch nicht, weil der Fehler auf Wackeln nicht reagiert...
Und die anderen zündungsabhängigen Verbraucher gehen ja.
Massekabel schon eher, ich seh mal nach.
Danke erstmal!

Gruß
Carsten
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jürgen_sh44
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Beitrag von jürgen_sh44 »

mal wieder mein lieblingstipp:

AAALLLEEEEEEEEEEEES was irgendwie nach kabel aussieht und kontaktflächen hat... unds verträgt mit kontaktspray behandeln, kontrollieren udn nachziehen .. kann man immer machen wenn einem langweilig ist ;-)

ich nehm wd40 spray, das tu ich auch !in! die türschlösser, zündschloß etc

alle massekabel vollsaugenlassen ( Pluskabel vorsichtig, zeugs leitet zwar eigentlich net aber...) .. zündkerzen natürlich,kontakte da, anschlüsse zündspule, steckergummiendteile, damit da kein wasser reinläuft falls mal n riß geben sollte und vieles mehr ...

und das riecht ja auch so toll nach vanille ...warumauchimmer... Bild

edit:
das massekabel kann ja auch unter der plastikabdeckung (laubfang) wackelig sein, das wos hauptkabel von der batterie kommt.. wenn da deine batterie ist...
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
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Carsten H

Beitrag von Carsten H »

Und es war doch der Zündschalter! Tatsächlich!
Hatte Kontaktschwierigkeiten an Pin 15 und wurde auch ziemlich heiß.
Ich habe die Kontakte gereinigt und die Kontaktfeder ein bisschen nachgebogen, dann noch eben die kleine Kugel verloren, ohne die funzt der Schalter auch, und jetzt gehts wieder. Zumindest so lange bis ich einen neuen Schalter habe...
Danke euch!

Gruß
Carsten

Achja, ein Schuss WD40 _vor_ dem Ausfall hätte selbigen wahrscheinlich verhindert :D
Gast

Beitrag von Gast »

So :D jetzt will ich aber washören hier.... lol

Manchmal ist es doch wirklich das, wo man als letztes dran denkt.

Gruß und wieder wech

Marcus

*dermitmarkus(audi200avanttq)auch schon sehr nett telefoniert hat und immer noch für jeden Tipp dankbar ist*
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