Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
für den audi v8 gab es ja spiegel mit bordsteinblick, d.h. bei einlegen des rückwärtsgang fährt das spiegelglas nach unten, so dass man das hinterrad und die strasse sieht.
wenn ich so einen spiegel bei meinem mc2 einbauen möchte, was brauche ich denn noch alles (memory schalter etc.)? jetzt habe ich die normalen elektrischen spiegel drin (mit heizung).
hi,
die spiegel sind die gleichen. diese funktion gab es aber nur für fahrzeuge mit elektrischer sitzverstellung und ich glaub erst ab 1992. mein v8 hat diese funktion. ich kann mal nachsehen, welche "mehrelektronik" diese funktion ausmacht.
gruss kai
post scriptum: bin wohl grad bei Christan S. in hamburg.
leider sind die Spiegel anders (an den Motoren sind Potentiometer angeflanscht die dem Zusatzsteuergerät f. Spiegelmemory die Grund/Rückwärtsgangposoition zurückmelden)
Du brauchst : beide Spiegel,Steuergerät Spiegelmemory,Spiegelverstellschalter für Fahrzeuge mit Memory,Kabelbaum,etwas Zeit zum Nachrüsten
Geht nicht gibts nicht alles eine Frage der Geduld ...
Habs bei meinem auch nachgerüstet,ist ne Klasse Funktion hilft schon sehr gut beim Einparken
Gruß Torsten RS44
Geht nicht gibt´s nicht
Alles eine Frage der Geduld
Was habe ich davon, wenn ich rückwärts aus einer Garage oder durch eine dünne Gasse fahren will und der Spiegel zeigt mir stur den Bordstein (wenn vorhanden).
Wenn ich will, daß das Teil nach unten zeigt, dann stelle ich den Spiegel so ein, aber auch nur dann.
Gruß
Jürgen
44Q
PS Wenn ich den Scheibenwischer betätige, fängt es an zu regnen.
Was habe ich davon, wenn ich rückwärts aus einer Garage oder durch eine dünne Gasse fahren will und der Spiegel zeigt mir stur den Bordstein (wenn vorhanden).
Wenn ich will, daß das Teil nach unten zeigt, dann stelle ich den Spiegel so ein, aber auch nur dann.
Gruß
Jürgen
44Q
PS Wenn ich den Scheibenwischer betätige, fängt es an zu regnen.
Hihihi,
Genau deshalb habe ich mir diesen Aufwand gespart...
O.K. selbstabblendenden innenspiegel musste sein und ist Toll
Aber lass die jungs doch spielen..... ist ne gute finger/geduldübung...
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017