Wie bekomme ich die Benzinpumpe raus?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Gast

Wie bekomme ich die Benzinpumpe raus?

Beitrag von Gast »

Hallo,
wollte meine Benzinpumpe tauscehn da sie langsam den Geist aufgibt. Habe auch 2 verschiedene Ausbauanleitungen gefunden, komme jetzt aber trotzdem nichtmehr weiter. Hab jetzt schon ein paar Stunden in meinem Kofferraum verbracht, aber die Pumpe bewegt sich kein Stück. Gibt es da vielleicht irgendwelche Verriegelungen oder sowas in der Art die ich übersehen habe?
Hab mal ein Bild von der Pumpe gemacht, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ...
Hier der Link auf des Bild von der Pumpe:
http://www.directupload.net/show/d/388/GlnaCDvv.jpg
Gruß Michael.
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Hallo Gast,

die Pumpe ist nur per Bajonettverschluß in den Tank eingesetzt; also kleiner Ruck nach links u. schon kannst' das Teil ins Trockne heben.

Gruß Klaus
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Re: Wie bekomme ich die Benzinpumpe raus?

Beitrag von kpt.-Como »

Anonymous hat geschrieben:Hallo,
wollte meine Benzinpumpe tauscehn da sie langsam den Geist aufgibt. Habe auch 2 verschiedene Ausbauanleitungen gefunden, komme jetzt aber trotzdem nichtmehr weiter. Hab jetzt schon ein paar Stunden in meinem Kofferraum verbracht, aber die Pumpe bewegt sich kein Stück. Gibt es da vielleicht irgendwelche Verriegelungen oder sowas in der Art die ich übersehen habe?
Hab mal ein Bild von der Pumpe gemacht, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ...
Hier der Link auf des Bild von der Pumpe:
http://www.directupload.net/show/d/388/GlnaCDvv.jpg
Gruß Michael.

Moin Michael,

Schaust Du hier =>Benzinpumpe aus- und einbauen!
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
hab endlich die Pumpe raus, war aber leider nicht so einfach. Hab das Ding einfach nicht gedreht bekommen. Hab über ein paar Tage hinweg im Wechsel mit meinem Vater rumprobiert. Entweder sind unsere Hände einfach zu klein um die pumpe richtig zu packen oder wir haben uns einfach richtig dumm angestellt...... Letzendlich haben wir uns so eine art Schlüssel gebastelt und damit war es dann ein Kinderspiel. Werd die Tage mal ein paar Bilder reinstellen und bei nächster Gelegenheit mal eine genaue Zeichnung machen, für alle die sich so ein Teil bei Bedarf nachbauen wollen. Denke dürfte das einfachste sein wenn man die Pumpe nicht auf anhieb rausbekommt.
Jetzt muß ich nur noch morgen schauen wo ich am günstigsten Ersatz für die alte Pumpe herbekomme.
Gruß Michael.
Antworten