Bezugsstoffe nicht mehr lieferbar?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
hinki
Abteilungsleiter

Bezugsstoffe nicht mehr lieferbar?

Beitrag von hinki »

Hallo Leute!
Im Zuge der Sitzerneuerung (Sitzpolster und Heizelement) habe ich mal im ETOS nach dem Bezug geschaut und mit Schrecken gelesen: "nicht mehr lieferbar". Ist das so, oder gibt es noch Quellen? Wäre doch jammerschade um die schönen braunen Bezüge der Sportsitze...
Danke und Gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Pötzi

Beitrag von Pötzi »

Ja, im ETOS steht zwar, dass die Stoffe nicht mehr lieferbar sind, doch normalerweise können Sattler diesen Stoff noch auftreiben.
WO, weiß ich allerdings auch nicht.
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Also was die Lieferbarkeit durch Audi angeht, ist das leider so :cry:

Hatte das Problem schon vor über drei Jahren mit dem DS. Hab dann zum Glück recht gute Gebrauchte bekommen.

Bei nem Sattler kann man sicher auch Glück haben. Man beachte dabei jedoch die Worte "kann" und "Glück" :?

Ich find's auch schade, daß Audi solche Teile rausnimmt. Gerade die braucht man doch bei einem älteren Auto, und nicht bei einem zwei Jahre alten (Neu-)wagen...

Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Pötzi

Beitrag von Pötzi »

Das mit dem Bezügen ist aber nicht nur bei Audi sondern auch bei andern Marken der Fall.

Was ich bei Audi schade finde ist, dass sie viele andere Teile (die wiederum bei andern Marken ewig vorhanden und zu bekommen sind) sehr schnell aus dem Lieferungsprogramm gestrichen werden.
Antworten