Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
wahr gerade beim freundlichen und wollte mal eben den Schlauch für die Rücklaufleitung des Kühlwassers vom Turbo bestellen sind laut ETOS nur 130mm aber man muß dafür sage und schreibe gleich eine ganze 5m Rolle bestellen, und da weigert sich der Chef meines Teilefuzzi diese zubestellen da sonst die restlichen 4,80m auf Lager hätte und sie dort vergammeln. Er war wenigstens so nett mir ne Liste zu geben von Händlern die den Schlauch angeblich auf Lager haben, vielleicht wohnt ja jemand in den Ort und könnte ihn mir besorgen und zuschicken, wollte dort gern einen neuen einbauen da diesen nur wechseln kannst wenn am die Hydraulikpumpe ausbaut und das reicht mir einmal. Heir nun mal die Liste der Orte fürs erste
Da fährst du zum nächsten Normteilhändler oder Teilehändler in deiner Nähe. Wenn du Glück hast bekommst du das kurze Stück sogar geschenkt - so wars bei mir. Der Aufwand dafür ne Rechnung zu schreiben scheint schon zu hoch. Achte nur drauf, das du hitzebeständigen Gewebeschlauch bekommst. 10er Kraftstoffleitung geht genauso gut.
Viel Spaß beim Finger brechen...
Ähm, Dein Audi Teilemensch kann dieses Teil bei einem der aufgeführten anderen Unternehmen bestellen.
Sowas war bei mir im Ausbildungsbetrieb normal, sachen die wir nit hatten und im VZ nur
in großen Mengen Lieferbar waren haben wir uns immer von anderen VAG Partnern
zuschicken lassen, dafür haben die ja das Programm mit dem man in den Bestand anderer
Unternehmen einsehen kann.
Diese Lageristen sind teilweise einfach nur zu Faul
bei mir ham se sich sogar ne düse für 6,50 schickenlassen..bekam dann ne benachrichtigung "kann abgeholt werden" .. also das muß ja bei den preisen auch drin sein... hat aber auch ne woche gedauert
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Hi Daniel,
da würde ich mal spaßeshalber mal im Audi-Kundenzentrum anrufen und denen mal das schildern unter Angabe des Namens des Händlers. Vielleicht bekommst du ja von dem dann einen Anruf, dass er das doch bestellt hat. Man kann zwar denken über die Kundenzentren wie man will, aber wenn die keine Infos direkt von der Front bekommen, können die dort auch nichts ausrichten und dass der Händler freiwillig denen berichtet, dass er sich geweigert hat das Teil zu bestellen, glaube ich mal nicht.
Ich kenne eine, die in dem Bereich bei Audi mal gearbeitet hat und die sagte nur zu mir, dass es eben wichtig ist auch Infos direkt aus den Häusern zu bekommen, da man sonst nie weiß, wo man steht.
Du kannst ja immer noch pampik werden, wenn du merkst, dass die da nicht wollen, wie sie sollen.
Den Schlauch gibts auch im Handel, aber schließlich muss man sich ja nicht alles gefallen lassen.
Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)