Zweitbatterie? habe fertig...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
hinki
Abteilungsleiter

Zweitbatterie? habe fertig...

Beitrag von hinki »

Hallo Forum!

Ja, ich weiß...das gehört in den Teilemarkt...da ist es ja auch schon...aber der ist so unfruchtbar irgendwie....und ich würde doch gerne mein "Projekt" bis zur Urlaubsreise fertig haben... :oops:

Also, falls hier noch Schlachter sind, die solche Teile (Batteriehalter im Kofferraum) übrig haben, dann her damit!!! Und nichts für ungut für den Beitrag hier...falls völlig unerwünscht, dann bitte liebe Moderatoren: LÖSCHEN.
In der Hoffnung auf Verständnis für einen immer nervöser werdenden Hinki... :roll: :roll: :roll:
Gruß und Dank
Hinki
Zuletzt geändert von hinki am 12.07.2005, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Moinmoin,

ich würd das an Deiner Stelle eher im V8-Forum bzw. -Teilemarkt versuchen. Die Chancen, dort ein V8-Teil zu bekommen, sind i.d.R. deutlich höher als hier, wo solche Teile hier bei uns ja mehr gesucht als angeboten werden.

Bei meinen V8-Einstiegsleisten war das ganz genauso :lol:

Oder warst Du da schon und hattest da auch noch keinen Erfolg?
Dann würd ich nen Spanngurt nehmen und die Batterie damit festmachen - ist ja nicht für immer, oder? :wink:

Viel Erfolg
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
hinki
Abteilungsleiter

Beitrag von hinki »

Ja, klar...ich Dödel...hätte ich mal selbst drauf kommen können...aber bin schon weit über 40...eigentlich schon 44....da fällt das Denken schon schwerer.... :roll:
Habe mich gleich dort mal angemeldet und eine Suchanfrage gestartet.
Danke und Gruß
Hinki deralte
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Gast

Re: Hat denn wirklich keiner den Halter für die Batterie????

Beitrag von Gast »

hinki hat geschrieben:Hallo Forum!

Ja, ich weiß...das gehört in den Teilemarkt...da ist es ja auch schon...aber der ist so unfruchtbar irgendwie....und ich würde doch gerne mein "Projekt" bis zur Urlaubsreise fertig haben... :oops:

Also, falls hier noch Schlachter sind, die solche Teile (Batteriehalter im Kofferraum) übrig haben, dann her damit!!! Und nichts für ungut für den Beitrag hier...falls völlig unerwünscht, dann bitte liebe Moderatoren: LÖSCHEN.
In der Hoffnung auf Verständnis für einen immer nervöser werdenden Hinki... :roll: :roll: :roll:
Gruß und Dank
Hinki
kontaktier mal die einschlägig bekannten Schlachter aus dem V8-Teilemarkt:
der hier hat meistens immer alles da (Nähe FFM). Beim V8 ist die werksseitige Standheizung ein verbreitetes Extra.

Außerdem sollte alle Teile noch neu beim Freundlichen zu haben sein:-)

Grüßle,
Bastian
44Q

Beitrag von 44Q »

Guude Hinki,

ich an deiner Stelle würde mir hinten einen Trailer dranhängen und einen Schlacht-CS Quattro mitnehmen. Dann kannst Du die Themen "Ersatzbatterie", "notwendige Ersatzteile", "Ersatzreifen" und "wie verbringe ich meine Zeit im Urlaub" mit einem Rundumschlag abdecken. :D

Nicht ganz ernst gemeint -- schönen Urlaub und komm heil wieder.

Gruß

Jürgen
44Q
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

ich hab irgendwie das gefühl.. wenn dein auto keine probleme hat, hasch du ein problem damit ?? :roll:

schau dir das auf einem Bild an, geh in den Baumarkt und baus dir schön selber nach, mit Lackieren und allem.. du bisch beschäftigt, dein Auto hat siene Ruhe .. und deine Frau spart bissl Geld fürs Shoppen... :roll:
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
hinki
Abteilungsleiter

Habe fertig!

Beitrag von hinki »

So, jetzt habe ich mich entschieden:
Nehme garnix mit. Basta! Die Kühlbox kommt vor den Rücksitz und ist unter der Kontrolle meines Sohnes, der sich schon auf die Leckereien darin freut. Während der Fahrt wird wohl genug Saft für die Kühlung übrig sein, wo ja auch die Klima immernoch gut funktioniert...(da habe ich den größten Bammel...). Wenn wir irgendwo stehen und Motor aus; Stecker raus. Basta finito... :P
Was soll ich die blöde Zweitbatterie da noch mit rumschleppen. Das reicht, wenn die in Nackenheim bewundert werden kann. Ich muss ja noch die Lima umbauen, das ist schon Arbeit genug für nächste Woche. Morgen ist Betriebsausflug zum Rhein, am Wochenende kommt die Verwandschaft aus Ostfriesland und es stehen Badmintonturniere an...nächste Woche Streß im Büro wegen bevorstehenden Urlaub usw....
Also Projekt Festeinbau der Zweitbatterie liegt erstmal auf Eis.
Übrigens...die unterm sitz hat 75 Ah und die in der Werkstatt 63 Ah.
Ist das von Bedeutung?
Ja, neee, iss klar... Bin halt etwas nervös vor dem langen Trip. Die Werkzeugkiste nehme ich schon mit :roll:
Vielen Dank für eure geduld und die gutegemeinten (oder auch ironischen) Beiträge...
Gruß
Hinki
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Abend Hinki,

ich sag ja, nimm die zweite Batterie zur Sicherheit mit, und gut ist :)

Ich hab ja auch son "Kühlschrank" im DS drin, hinten im Kofferraum. Kann ich von vorne ein- und ausschalten. Der läuft locker seine sechs bis acht Stunden, und die Batterie merkt davon garnichts :) (gut, die Batterie vielleicht schon, aber der Fahrer nicht :))

Zur Sicherheit hab ich noch so eine Batteriewächter-Schaltung (Eigenmodifikation des alten Conrad-Bausatzes "Kfz-Spannungsüberwachung"), die bei einer gewissen Spannung ausschaltet. Hat bisher aber noch nie ausgelöst, auch nach einem ganzen Nachmittag nicht.

Außerdem hast Du ja für die Batterieüberwachung den Felix - der macht das bestimmt noch viel besser als die Elektronik :-D

Also - in diesem Sinne erstmal schöne Ferien!

Viele Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

geeeeenau, mach hinten an das stromkabel der box noch den multimeter dran !, dann hat felix was cooles zum beobachten wie die spannung abwackelt wenn du in nem tunnel licht anmachsch und so :-)
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Antworten