MC2, welcher Temp.Geber wo?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
dreadbull

MC2, welcher Temp.Geber wo?

Beitrag von dreadbull »

Hallo an alle!
Kann mir bitte nochmals jemand sagen, welcher Temp.Geber welche Funtion hat?
Und : MC1 dreipoliger Multifuzzi, MC2 vierpolig; Kann ich den vom MC1 auch im MC2 verwenden oder ist dann was ausser Funktion?

mfg Joey
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Beitrag von André »

einen ersten Überblick sollte folgendes bringen:
http://www.audi100-online.de/Technik/Ti ... motor.html

(Nr. 28 und 29, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, ist ein wesentlicher nicht zu sehen, nämlich der einpolige für VEZ-SG, der müsste etwas unterhalb von 28 und 29 unter dem Flansch im Motorblock sein (verdeckt durch die Servopumpe); ausserdem gammelt ja auch der Multifuzzi in der Ecke rum)

Der Multifuzzi hat Original im Typ44 immer 4 Pole gehabt. Wenn jetzt ein 3-poliger drin ist, wurde der schon mal getauscht. Da das Innenleben mal geändert wurde, kann auf die zusätzliche 12V-Speisespannung verzichtet werden, somit ist der 4. Pol ersatzlos weggefallen. Die 3-Poligen sind ja steckerkompatibel und eben der offizielle Ersatz, den man auch bei VAG kriegt, wenn man einen braucht.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Antworten