Türschloss macht probleme
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Timo Quattro 20V
Türschloss macht probleme
Hallo zusammen. Seit heute ist mein schloss Fahrerseite defekt. Das Schloss dreht sich links und nach rechts so rum. als ob da nichts mehr drin wäre. Jemand nen tip, bevor ich das rausbaue, was das sein kann.
danke im vorraus....
danke im vorraus....
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
JörgFl
Re: Türschloss macht probleme
Hi, Wenn du die falle meinst, ist wohl die feder gebrochen- such dir vorm ausbau ein neues schloß...Timo Quattro 20V hat geschrieben:Hallo zusammen. Seit heute ist mein schloss Fahrerseite defekt. Das Schloss dreht sich links und nach rechts so rum. als ob da nichts mehr drin wäre. Jemand nen tip, bevor ich das rausbaue, was das sein kann.
danke im vorraus....
Mfg Jörg
-
st__An
Re: Türschloss macht probleme
Hallo TimoTimo Quattro 20V hat geschrieben:Hallo zusammen. Seit heute ist mein schloss Fahrerseite defekt. Das Schloss dreht sich links und nach rechts so rum. als ob da nichts mehr drin wäre. Jemand nen tip, bevor ich das rausbaue, was das sein kann.
danke im vorraus....
Bei mir war es so ein PVC Clip der auf einer Stange sitzt, der ausgeleiert war.
Gruss Stefan
Hi Timo,
bei mir war es auch schon 2mal der blöde PVC Clip der auf dem Gestänge sitzt. War abgebrochen und weil der Schließzylinder dann keine Verbindung mehr zum Gestänge hat kann man den Schlüssel hin und her drehen.
Kostete nicht mal ´ne D-Mark , musste aber beide Male Bestellt werden.
Um da dran zu kommen muss die Türinnenverkleidung raus und dann ist es ein wenig fummelig, aber zu schaffen.(Beim ersten Mal hab ich noch die komplette Tür auseinandergebaut, muss aber nicht sein, beim zweiten Mal gings auch nur von innen.)
Gruß,
Breakster
bei mir war es auch schon 2mal der blöde PVC Clip der auf dem Gestänge sitzt. War abgebrochen und weil der Schließzylinder dann keine Verbindung mehr zum Gestänge hat kann man den Schlüssel hin und her drehen.
Kostete nicht mal ´ne D-Mark , musste aber beide Male Bestellt werden.
Um da dran zu kommen muss die Türinnenverkleidung raus und dann ist es ein wenig fummelig, aber zu schaffen.(Beim ersten Mal hab ich noch die komplette Tür auseinandergebaut, muss aber nicht sein, beim zweiten Mal gings auch nur von innen.)
Gruß,
Breakster
-
Timo Quattro 20V
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
- Entwicklungsleiter
Gast
ist das nicht wie beim golf, daß man das schloß von der seite reparieren kann?
wie ist das mit funkfernbedienung, sicher?
habe immer schiss, nicht zu wissen ("hast du jetzt abgeschlossen oder nicht?!"
)
aber mein schloß dreht auch schon etwas mit. bevor ich den aufwand habe und das neu austauschen muß, würde ich eher auf funk umsteigen.
schließe jetzt schon von der beifahrerseite auf
wie ist das mit funkfernbedienung, sicher?
habe immer schiss, nicht zu wissen ("hast du jetzt abgeschlossen oder nicht?!"
aber mein schloß dreht auch schon etwas mit. bevor ich den aufwand habe und das neu austauschen muß, würde ich eher auf funk umsteigen.
schließe jetzt schon von der beifahrerseite auf
-
Mark KS
Hallo !!
Habe das gleiche Problem auf der Beifahrer-Seite.
Bei mir ist ein Metall-Ring (Mitnehmer) gebrochen. Da ist eine Öse
dran, wo das Gestänge eingehängt wird. Hat glaube ich 1,27 Euro gekostet.
Dieser Kunststoff-Clip ist bei mir auch ausgeleiert, deshalb werde ich den
vorsichtshalber auch erneuern.
Mir graut es vor dieser Fummelei, daher habe ich es bisher immer rausgezögert, aber bevor es wieder kalt und feucht draussen wird, muß
ich wohl bald mal ran.
Bis dann. Gruß Mark J
Habe das gleiche Problem auf der Beifahrer-Seite.
Bei mir ist ein Metall-Ring (Mitnehmer) gebrochen. Da ist eine Öse
dran, wo das Gestänge eingehängt wird. Hat glaube ich 1,27 Euro gekostet.
Dieser Kunststoff-Clip ist bei mir auch ausgeleiert, deshalb werde ich den
vorsichtshalber auch erneuern.
Mir graut es vor dieser Fummelei, daher habe ich es bisher immer rausgezögert, aber bevor es wieder kalt und feucht draussen wird, muß
ich wohl bald mal ran.
Bis dann. Gruß Mark J
Nein! Is halt nen AutoAnonymous hat geschrieben:ist das nicht wie beim golf, daß man das schloß von der seite reparieren kann?
Dafür gibt es doch dir Blinkeransteuerung!Anonymous hat geschrieben: wie ist das mit funkfernbedienung, sicher?
habe immer schiss, nicht zu wissen ("hast du jetzt abgeschlossen oder nicht?!")
Gruß
Mathias
dersichfreutdasseinklappschlüsselmitfunkfernbedienungfunzt
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -