Hallo,
gestern Abend hatte ich folgendes Phänomen:
Das Kupplungspedal kam nicht mehr in die Grundstellung zurück und die Kupplung hat auch nicht so sauber wie sonst getrennt;
Hab das Pedal dann mit dem Fuß zurückgezogen und danach war alles wieder normal für ein paar Kilometer und Schaltvorgänge...
Hab dann nochmal zurückgezogen und für de Rest des Abends war wieder alles ok....
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass sich der Kupplungsnehmerzylinder nach 435Tkm (016er Getriebe VFL) verabschiedet; Der Nehmerzylinder wurde bei 259Tkm schon gewechselt, weil er trofte;
Hoffe, dass ich noch einen funktionierenden gerbrauchten zu Hause habe...
- vielleicht wäre Verschrotten doch langsam angesagt...
Gruß StefanS
Kupplungspedal kommt nicht immer zurück
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
hatte ich auch gerade erst. Habe gleich Nehmer und Geber getauscht.
Bei Ebay gibts die echt günstig neu. Wenn Du gleich beide bestellst, bekommst Du sogar Rabatt und das Ganze per Nachnahme. Ich hab dem Verkaufer auch schon angekündigt, daß aus dem Forum welche nachkommen
MfG Olaf
hatte ich auch gerade erst. Habe gleich Nehmer und Geber getauscht.
Bei Ebay gibts die echt günstig neu. Wenn Du gleich beide bestellst, bekommst Du sogar Rabatt und das Ganze per Nachnahme. Ich hab dem Verkaufer auch schon angekündigt, daß aus dem Forum welche nachkommen
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Name des Lieferanten und Preis - Signaturtest
Hallo Olaf,
ich denke ich werde nur den Nehmer ersetzen... sonst müsste ich das ganze Fahrzeug auf Verdacht mit erneuern (ok, war ein Scherz)
Kannst Du mir den Namen des Verküfers hier oder per PN mitteilen?
Danke und Gruß StefanS
PS: jetzt auch mit Signatur
ich denke ich werde nur den Nehmer ersetzen... sonst müsste ich das ganze Fahrzeug auf Verdacht mit erneuern (ok, war ein Scherz)
Kannst Du mir den Namen des Verküfers hier oder per PN mitteilen?
Danke und Gruß StefanS
PS: jetzt auch mit Signatur
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Signatur seh ich keine im Moment.
Hier mal der Thread:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=6950
Viel Erfolg! Und Spaß bei der Arbeit daran
MfG Olaf
Signatur seh ich keine im Moment.
Hier mal der Thread:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=6950
Viel Erfolg! Und Spaß bei der Arbeit daran
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
besteht Gefahr für die Kupplung?
Wenn Bremsflüssigkeit aus dem Nehmerzylinder austritt, kann die Kupplung Schaden nehmen?
Ich möchte die jetzt nicht auch schon neu machen müssen - nach Anlasser und Nehmerzyl. bei 435Tkm...
Gruß StefanS
PS: Signatur wurde gelöscht - keine Ahnung warum - ich hatte übertragen...
Ich möchte die jetzt nicht auch schon neu machen müssen - nach Anlasser und Nehmerzyl. bei 435Tkm...
Gruß StefanS
PS: Signatur wurde gelöscht - keine Ahnung warum - ich hatte übertragen...
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Hi Stefan,
hatte ich auch! GEBERzylinder hat gezischt beim treten und das Pedal kam nicht wieder hoch.
Nehmerzylinder ersetzt über die günstige Quelle weil der Entlüftungsnippel abgebrochen ist, dann Geberzylinder ersetzt (vom Audi 80, paßt wunderbar), Kupplung funzt wieder prima.
Gruß
Bernd
hatte ich auch! GEBERzylinder hat gezischt beim treten und das Pedal kam nicht wieder hoch.
Nehmerzylinder ersetzt über die günstige Quelle weil der Entlüftungsnippel abgebrochen ist, dann Geberzylinder ersetzt (vom Audi 80, paßt wunderbar), Kupplung funzt wieder prima.
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik