Lima und Batterie Frage ????
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Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1346
- Registriert: 05.11.2004, 12:04
- Wohnort: Hamm Westfalen
Lima und Batterie Frage ????
Hi Leuts,
am Freitag Nachmittag ist mein 200er auf den letzten drücker Angesprungen wegen zu wenig Saft der Batterie. Ich bin dann noch ca. 12 km gefahren bis nach Hause, ab in Garage und Batterie abgeklemmt.
Jetzt habe ich vorhin mal versucht den Motor zu Starten, leider gehts nicht mehr. Voltanzeige zeigt nur 10 Volt an.
Jetzt wollte ich eure Meinung dazu hören, ob jetzt die Batterie defekt oder die Lima ?
Die Lichtmaschine dürfte es ja nicht sein, weil ich ja noch mit Licht nach Hause gefahren bin und die Voltanzeige während der Fahrt normal Angezeigt hat.
Will Morgen mal eine neue Bakterie kaufen.
am Freitag Nachmittag ist mein 200er auf den letzten drücker Angesprungen wegen zu wenig Saft der Batterie. Ich bin dann noch ca. 12 km gefahren bis nach Hause, ab in Garage und Batterie abgeklemmt.
Jetzt habe ich vorhin mal versucht den Motor zu Starten, leider gehts nicht mehr. Voltanzeige zeigt nur 10 Volt an.
Jetzt wollte ich eure Meinung dazu hören, ob jetzt die Batterie defekt oder die Lima ?
Die Lichtmaschine dürfte es ja nicht sein, weil ich ja noch mit Licht nach Hause gefahren bin und die Voltanzeige während der Fahrt normal Angezeigt hat.
Will Morgen mal eine neue Bakterie kaufen.
Gruß Carsten....
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SaschaW
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Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1346
- Registriert: 05.11.2004, 12:04
- Wohnort: Hamm Westfalen
Hi, Flüssigkeitsstand habe ich kontrolliert, ist ok. Batterie ist auch bestimmt schon ca. 5-6 Jahre alt.
Gruß Carsten....
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Manfred R.
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- Beiträge: 501
- Registriert: 29.01.2005, 15:43
Hi Carsten,
wenn Du nicht irgendwas angelassen hast und so die Batterie fast geschafft hast, würde ich im Sommer eher nicht auf Batterieschwäche sondern auf nicht mehr ladende Lima (Regler defekt) tippen.
Was ist, wenn Du ihn mit Starthilfe startest und dann mal, wenn er läuft auf's Voltmeter schaust: sollte dann bei leicht erhöhter Drehzahl mit etwa 14 V laden - sonst Essig.
Gruß
Manfred
wenn Du nicht irgendwas angelassen hast und so die Batterie fast geschafft hast, würde ich im Sommer eher nicht auf Batterieschwäche sondern auf nicht mehr ladende Lima (Regler defekt) tippen.
Was ist, wenn Du ihn mit Starthilfe startest und dann mal, wenn er läuft auf's Voltmeter schaust: sollte dann bei leicht erhöhter Drehzahl mit etwa 14 V laden - sonst Essig.
Gruß
Manfred
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Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1346
- Registriert: 05.11.2004, 12:04
- Wohnort: Hamm Westfalen
Hi, ja wie schon erwähnt, die Anzeige zeigt während der Fahrt 14 Volt an. Habe sofort nach Fahrt die Batterie abgeklemmt und trotzdem ist sie leer.
Fehlt mir noch das die Lima wieder im Arxxx ist.
Fehlt mir noch das die Lima wieder im Arxxx ist.
Gruß Carsten....
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- crazygansi
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VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
Also ich tippe mal stark auf die Batterie!!
Wenn sie so beim fahren anzeigt und du mit Licht nach hause fahren konntest und dabei 14V Spannung hattest kann es die Lima ja eigentlich nicht sein!!
Wenn jedoch eine bzw. mehrere zellen defekt sind kann das schon eher sein das sie nicht mehr läd bzw. die Spannung nicht mehr hält kann nach 5-6 Jahren schon sein!!
MFG Christoph
Wenn sie so beim fahren anzeigt und du mit Licht nach hause fahren konntest und dabei 14V Spannung hattest kann es die Lima ja eigentlich nicht sein!!
Wenn jedoch eine bzw. mehrere zellen defekt sind kann das schon eher sein das sie nicht mehr läd bzw. die Spannung nicht mehr hält kann nach 5-6 Jahren schon sein!!
MFG Christoph
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Manfred R.
- Entwickler
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- jürgen_sh44
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genau , erstmal die batterie neu .. 
(oder mal richtig laden mit ladegerät, und dann schauen was unter last passiert)
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
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Gruß
~Jürgen
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Hi
Hmmm, wenn während der Fahrt 14 Volt anliegen, sollte die LiMa in ordnung sein. Wobei deren Regler+Kohlen separat zu tauschen sind und damit noch billiger als eine Batterie.
Bitte Lade mal die Batterie mit einem Ladegerät. Wenn sie danach immer noch keine 13,8 V liefert, ist sie defekt.
Viel Erfolg,
Turbaxel
PS.: Wenn die Batterieleuchte im KI bei Zündung ein, Motor aus nicht leuchtet, kann es jedoch sein, das die LiMa nur sporadisch oder kaum noch lädt.
Bitte Lade mal die Batterie mit einem Ladegerät. Wenn sie danach immer noch keine 13,8 V liefert, ist sie defekt.
Viel Erfolg,
Turbaxel
PS.: Wenn die Batterieleuchte im KI bei Zündung ein, Motor aus nicht leuchtet, kann es jedoch sein, das die LiMa nur sporadisch oder kaum noch lädt.
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
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turbaxel

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- jürgen_sh44
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also 13,8 Volt für ne geladene 12V batterie ist immer noch viel , cih sag jetzt mal 12,5 Volt sind für motor aus ok...
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Gruß
~Jürgen
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