HI
hab mir ma den Leitungssatz N 75 komplett mit Taktventil von Olli besorgt und heut auch ma eingebaut,also soooviel hat sich da nich getan,er is im unteren bereich ein kleines bisschen flotter ausm sumpf raus (oder kommt mir es doch nur so vor weil heut gutes wetter is...)
Kenn ja das Gefühl wenn die Membrane gerissen is und das is doch um einiges feuriger...
Vielleicht kann man meinen ja nich so gut bescheißen =9
Habt ihr noch Tipps wie ich den LAdedruck noch besser optimieren kann? (Abgesehn vom Chip)
Nach Einbau des Leitungssatz N 75 komplett mit Taktventil =(
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Hi
Hallo,
also nachdem was ich von einer Fahrt mit Olli weiss, kommt diese Variante der Ladedruckregelung schön früh und vor allem linear mit der Drehzahl hoch.
Ein von Dir wohl vermisster, richtiger Rumms bei z.B. 2000 bedeutet ja auch ein Loch unterhalb dessen. Und das ist dann ja gerade nicht mehr da.
Mir hat es jedenfalls gefallen

Ach ja, Du kannst ja mal den Karl S. wegen einem einstellbarem Wastegate ansprechen.
also nachdem was ich von einer Fahrt mit Olli weiss, kommt diese Variante der Ladedruckregelung schön früh und vor allem linear mit der Drehzahl hoch.
Ein von Dir wohl vermisster, richtiger Rumms bei z.B. 2000 bedeutet ja auch ein Loch unterhalb dessen. Und das ist dann ja gerade nicht mehr da.
Mir hat es jedenfalls gefallen
Ach ja, Du kannst ja mal den Karl S. wegen einem einstellbarem Wastegate ansprechen.
Alles Gute,
turbaxel

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Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

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Olli W.
- Moderator

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Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Hallo Phillip, hallo Axel, hallo Allerseits!
(hoffe hab jetzt niemanden vergessen...)
Optimieren kann man zumindest dann noch folgende Kleinigkeiten.
1) Fördermenge von Kraftstoffpumpe & Kraftstoffpumpenrelais.
Relais gealtert = zu wenig Spannung an der Pumpe = geringe Fördermenge = verzögerter Leistungsaufbau = geringerer Ladedruck = trägere Leistungsentfaltung.
Das wird oft übersehen, ist aber mindestens genauso wichtig, wie ein 2. N75 oder ein Chip.
2) Gemischeinstellung -> stimmt die?
3) Zündung -> Kerzen, Kabel, Verteiler?
4) Spritfilter -> zu = keine Leistung ab 4000/min
Wenn das 2. N75 richtig verkabelt & verschlaucht ist, sollte schon spürbar mehr Dampf und vor allem Drehmoment da sein - Axel hat da völlig Recht.
Der Druckaufbau, bzw die Leistungsentfaltung mit 2. N75 erfolgt in jedem Fall deutlich früher, als nur mit Chip, nämlich schon knapp über LL-Drehzahl und auch schon im Unterdruckbereich unter 1bar.
Mail mir doch mal Deine Tel. Nr Phillip, dann telefonieren wir Morgen mal zu dem Thema.
Gruss,
Olli
(hoffe hab jetzt niemanden vergessen...)
Optimieren kann man zumindest dann noch folgende Kleinigkeiten.
1) Fördermenge von Kraftstoffpumpe & Kraftstoffpumpenrelais.
Relais gealtert = zu wenig Spannung an der Pumpe = geringe Fördermenge = verzögerter Leistungsaufbau = geringerer Ladedruck = trägere Leistungsentfaltung.
Das wird oft übersehen, ist aber mindestens genauso wichtig, wie ein 2. N75 oder ein Chip.
2) Gemischeinstellung -> stimmt die?
3) Zündung -> Kerzen, Kabel, Verteiler?
4) Spritfilter -> zu = keine Leistung ab 4000/min
Wenn das 2. N75 richtig verkabelt & verschlaucht ist, sollte schon spürbar mehr Dampf und vor allem Drehmoment da sein - Axel hat da völlig Recht.
Der Druckaufbau, bzw die Leistungsentfaltung mit 2. N75 erfolgt in jedem Fall deutlich früher, als nur mit Chip, nämlich schon knapp über LL-Drehzahl und auch schon im Unterdruckbereich unter 1bar.
Mail mir doch mal Deine Tel. Nr Phillip, dann telefonieren wir Morgen mal zu dem Thema.
Gruss,
Olli

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