Tach
Heute war mein baby mal auf der bühne um zu schauen was V rechts immer so klappert.
Und denken mal wir haben den Grund gefunden
Mein Querlenker bzw Traggelenk Hat so ca 3cm spiel also richtig heftig halt,und darum wird er wohl auch so unruhig liegen und schlecht gerade auslaufen.
Naja egal muss ja nun neu rein.Ich hab gleich mal den "lieblingsmarkt" durchgeschaut und gefunden:
Querlenker mit stabilager für 40 euro.
Ich kenn ja die preise nicht aber ich meine ist günstig oder??
Kaufen??
Und eine Achsmanchette benötige ich auch hab ich gefunden für rund 15 euro.
Preis auch OK ?? Kaufen ??
Frage vorher denn vielleicht wisst ihr ja noch einen lieferanten der evtl günstiger ist oder zum gleichen preis eine bekannt gute Qualität hat.
Aber auch gute Nachrichten:
Mein BJ 86 ist unten tipp top und kommt ohne probleme im Januar 06 durch den TÜV.werd mein baby wohl noch ein par Jahre fahren können
grüssle olli
Querlenker kaputt :-( Preisanfrage
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
einfach-olli
- Entwicklungsleiter
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Morgen,
also meine bisherige Erfahrung mit dem Billigzeug aus dem Auktionshaus ist, daß es nichts taugt
Habe das hier schon öfter gelesen, daß die nach kurzer Zeit wieder hin sind. In meinem 20V hab ich selber son Teil, neuerdings klappert es dort wieder bei Bodenunebenheiten (ca. 20.000 km) - ich ahne Fürchterliches
Zum Glück hat das Teil noch ein paar Monate Garantie (zwei Jahre insgesamt), werde das in kurzer Zeit prüfen und dann zurückschicken und meine Kohle zurückfordern. Umgebaut isses damit immer noch nicht und die Spur auch nicht vermessen
Wird dann unter "Lehrgeld" verbucht. Der Fachhandel hat schon recht, wer billig kauft, kauft letztenendes teuer
Ich würde mir lieber ein Originalteil holen.
Die sind zwar scheixxe teuer, aber besser. Ich glaube sowieso, daß die alten Dinger von früher in ihrer Qualität unübertroffen sind - also lieber einen guten gebrauchten Original-Querlenker mit neuen Gummiteilen versehen und den verbauen. So werde ich es jedenfalls machen. Ich glaube, bei sachgerechter Handhabung halten die nahezu ewig. Jedenfalls solange die Traggelenksmanschette heil ist.
Mit der Lösung "gebraucht+neue Gummiteile (incl. Gelenkmanschette)" sollte man auch so für 40-50 Euro hinkommen
Wenn Du übrigens wirklich 3 cm Spiel im Traggelenk hast (was ich für etwas übertrieben halte, aber ich versteh was Du meinst
), würde ich mit dem Wagen keinen Meter mehr fahren. Wenn das Gelenk rausspringt, hast Du die A-Karte. Und ab sagen wir 3-4 mm Spiel ist das eine absolut realistische Gefahr
Viele Grüße
Thomas
also meine bisherige Erfahrung mit dem Billigzeug aus dem Auktionshaus ist, daß es nichts taugt
Habe das hier schon öfter gelesen, daß die nach kurzer Zeit wieder hin sind. In meinem 20V hab ich selber son Teil, neuerdings klappert es dort wieder bei Bodenunebenheiten (ca. 20.000 km) - ich ahne Fürchterliches
Zum Glück hat das Teil noch ein paar Monate Garantie (zwei Jahre insgesamt), werde das in kurzer Zeit prüfen und dann zurückschicken und meine Kohle zurückfordern. Umgebaut isses damit immer noch nicht und die Spur auch nicht vermessen
Wird dann unter "Lehrgeld" verbucht. Der Fachhandel hat schon recht, wer billig kauft, kauft letztenendes teuer
Ich würde mir lieber ein Originalteil holen.
Die sind zwar scheixxe teuer, aber besser. Ich glaube sowieso, daß die alten Dinger von früher in ihrer Qualität unübertroffen sind - also lieber einen guten gebrauchten Original-Querlenker mit neuen Gummiteilen versehen und den verbauen. So werde ich es jedenfalls machen. Ich glaube, bei sachgerechter Handhabung halten die nahezu ewig. Jedenfalls solange die Traggelenksmanschette heil ist.
Mit der Lösung "gebraucht+neue Gummiteile (incl. Gelenkmanschette)" sollte man auch so für 40-50 Euro hinkommen
Wenn Du übrigens wirklich 3 cm Spiel im Traggelenk hast (was ich für etwas übertrieben halte, aber ich versteh was Du meinst
Viele Grüße
Thomas