C4 Avant Rücksitzbank in Typ44 Avant?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
st__An

C4 Avant Rücksitzbank in Typ44 Avant?

Beitrag von st__An »

Hallo

Wollte mal Fragen ob schon jemand eine komplette umklappbare C4 Avant Rücksitzbank inkl. Rückenlehne in einen Typ44 Avant umgebaut hat? Was muss geändert werden an der Rückenlehne? Passt die Sitzfläche ohne Änderung?

Türpappen passen vom C4 in den Typ44?

Danke und Gruss
Stefan
turbaxel
Projektleiter
Hi ho!

Beitrag von turbaxel »

Spassvogel :)

Türpappen habe ich einfach mal überhört (tsss, tss, tss) und von der Rücksitzbank passt nur die Sitzfläche per plug'n pray, also ohne Änderungen.

Die Rückenlehne der Limo wäre wohl anpassbar, die vom Avant aufgrund der Teilung und Befestigung am Unterboden nur per Al-Quaida Einsatz, also mit Sprengung :)

Viel Spass und melde Dich mal wenn Du noch mehr weisst ;)
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Pötzi

Re: Hi ho!

Beitrag von Pötzi »

turbaxel hat geschrieben: Viel Spass und melde Dich mal wenn Du noch mehr weisst ;)
Hey, das war gemein! :twisted:
turbaxel
Projektleiter
Hi

Beitrag von turbaxel »

NEIN!!!! Das war nicht so gemein(t)! :)

Er soll sich melden wenn er es ggf. nachgeprüft hat. Dann können wir den Beitrag verbessern.

Tsss, tsss, tsss... :)
Alles Gute,
turbaxel

Bild

Pötzi

Beitrag von Pötzi »

Ja nee, is klar! :D
st__An

Beitrag von st__An »

turbaxel hat geschrieben:Spassvogel :)

Türpappen habe ich einfach mal überhört (tsss, tss, tss) und von der Rücksitzbank passt nur die Sitzfläche per plug'n pray, also ohne Änderungen.

Die Rückenlehne der Limo wäre wohl anpassbar, die vom Avant aufgrund der Teilung und Befestigung am Unterboden nur per Al-Quaida Einsatz, also mit Sprengung :)

Viel Spass und melde Dich mal wenn Du noch mehr weisst ;)
OK, wie soll ich wissen dass die Türpappen vom C4 nicht in meinen NFL passen? Oder hast du gemeint, ich wolle die C4 Türpappen in einen VFL bauen. (Vielleicht hat dich mein Atvar Foto iritiert.)

In diesem Fall werde ich es nicht versuchen! Ich wollte nur einmal eine 100%ige Antwort. Ein paar sagen, es passt (hat schon jemand gemacht), andere sagen es geht nicht.

Danke trozdem Turbaxel!

Gruss
Stefan Buchli
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Hallo Stefan,

also: Türpappen pasen definitiv gar nicht, die Türen sind beim C4 sehr stark verändert worden (vordere länger, hintere kürzer etc.).

Die Lehne könnte unter Umständen mit etwas Arbeit sogar anpaßbar sein, da warte ich auch bereits seit langem auf einen entsprechenden Erfahrungbericht, werde es aber wohl selbst mal versuchen müssen. Hast Du eine C4-Ausstattung an der Hand mit der man das versuchen könnte?

Gruß
Jens
turbaxel
Projektleiter
Hi

Beitrag von turbaxel »

Leute,

ich würde mich zwar dafür interssieren, da man so etwas flexibler bei der Beschaffung werden würde.

Aber die Breite der Rücksitzbanklehne ist definiv anders, die Befestigungen am Bodenblech mit hoher Wahscheinlichkiet auch. Das dürfte ein richtiger Akt werden.

Ich wäre schon froh, wenn mir jemand meine Wastegatemembran wechseln oder wexxeln (Angst ums WG hab) würde :)

Trotzdem viel Erfolg!
Turbaxel :)
Alles Gute,
turbaxel

Bild

turbaxel
Projektleiter

Beitrag von turbaxel »

turbaxel hat geschrieben:Spassvogel :)

st__An hat geschrieben: OK, wie soll ich wissen dass die Türpappen vom C4 nicht in meinen NFL passen? Oder hast du gemeint, ich wolle die C4 Türpappen in einen VFL bauen. (Vielleicht hat dich mein Atvar Foto iritiert.)

Danke trozdem Turbaxel!

Gruss
Stefan Buchli
Hallo Stefan,

entschuldige, wenn ich etwas hart rüber gekommen bin. Ich wollte es eigentlich eher etwas humorvoll sagen. :) Die C4 Türen sind, wie ja auch Jens schon sagte so unterschiedlich, das da absolut nix geht.

Bis bald,
Tubaxel :)
Alles Gute,
turbaxel

Bild

st__An

Beitrag von st__An »

Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Hallo Stefan,

also: Türpappen pasen definitiv gar nicht, die Türen sind beim C4 sehr stark verändert worden (vordere länger, hintere kürzer etc.).

Die Lehne könnte unter Umständen mit etwas Arbeit sogar anpaßbar sein, da warte ich auch bereits seit langem auf einen entsprechenden Erfahrungbericht, werde es aber wohl selbst mal versuchen müssen. Hast Du eine C4-Ausstattung an der Hand mit der man das versuchen könnte?

Gruß
Jens
Hallo Jens

Danke! Man lernt nie aus :) .
Nein. Wollte eigentlich eine T44 Sportlederausstattung kaufen, aber zum Glück merkte ich im letztem Moment das es eine C4 ist!
Ja, da kanst du, (wir) leider länger auf einen Umbaubericht warten.

Gruss
Stefan Buchli
st__An

Beitrag von st__An »

turbaxel hat geschrieben:
turbaxel hat geschrieben: Hallo Stefan,

entschuldige, wenn ich etwas hart rüber gekommen bin. Ich wollte es eigentlich eher etwas humorvoll sagen. :) Die C4 Türen sind, wie ja auch Jens schon sagte so unterschiedlich, das da absolut nix geht.

Bis bald,
Tubaxel :)
Hallo Turbaxel

Entschuldigung angenommen! :D
Nein, so schlimm ist es auch nicht rübergekommen, respektive ich habe es nicht so aufgefasst.

Gruss
Stefan Buchli
Antworten