jetzt bin ich mal derjenige wo eine Frage stellt
Ein Kumpel hat auch einen 3b 200 20V.
FZ ist gechippt (nicht von mir!!) und auf der Autobahn ist der 20V bei 6900 schlagartig die Leistung weg! Ladedruck auf 1.4 Bar runter. als ob der Motor ins Klopfen gelaufen wäre!
Problem ist, das er davon nicht mehr wegkommt! Auch wenn er steht (uber Nacht z.B.) ist das alles Käse!
LMM wurde getauscht, Zündspule wurde getauscht, LDR-Taktventil, Wastegate getauscht, sogar wenn der Ladedruckregelschlauch zum Wastegate abgedrückt ist (der Ladedruck also auf Max gehen müste) baut er den Ladedruck ganz langsam auf und bei 4800 ists vorbei! Normalerweise müsste er bösartig anziehen und dann cut-off auslösen... NIX,
Turbolader liegt gerade bei mir, sieht normal aus (keinen Riss oder so, kein Ölverlust ausser an den Anschlussbuchsen die gerade offen sind
Steuergerät wurde getauscht, Drosselklappe getauscht,
Was zum Geier ist da los?
Hat diesen Fehler irgendjemand schon mal gehabt? Und wenn ja, wie wurde er behoben? Ich möchte nicht das Auto tauschen (ist neu lackiert worden
Grüßle
Alex (der auchmal etwas nicht weiß


