Wichtig: Die neue Audi 100 Selbst Doku ist online!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
turbaxel
Projektleiter
Wichtig: Die neue Audi 100 Selbst Doku ist online!

Beitrag von turbaxel »

Hallo,

wenn Ihr mal kurz an der gewohnten Stelle http://audi100.selbst-doku.de schaut, dann werdet Ihr feststellen, dass die Audi 100 Selbst Doku anders ausschaut und wohl auch etwas anders funktioniert.

Wie Ihr selber wisst, gab es ein paar Einschränkungen bezüglich der Navigation und des Findens von Beiträgen, sowie die Unklarheit wer einen Beitrag denn gerade geschrieben oder Verbessert hat. Geschwindigkeit war auch ein Thema.

Diese Einschränkungen sollten mit dem Umstieg auf eine neue Software und Hardware (Server) erledigt sein.

Nun also ein paar kleine Anmerkungen zu den Neuerungen:

Lesen, Navigieren:
*Ein schönes, neues WebSite Menu in der rechten, oberen Ecke. Die gesamte Navigation erfolgt hier:
Startseite, Typ44, C4, Allgemein (Treffen), Homepages, Links, Hilfe und Neues sowie Alle Seiten sind auf jeder Seite direkt abzurufen!
*Eine Aufteilung des Inhaltsverzeichnisses in Typ44, C4 und Allgemeine Info, um langes Scrollen zu vermeiden.
*Eine über das Menu erreichbare Hilfe für die Audi 100 Selbst Doku.
*Neues und Alles Seiten funktionieren wieder.

Editieren:
*Oberhalb des Textfensters erscheinen Buttons für Schriftarten und Bilder einfügen wie z.B. in Word!
Das sollte das Schreiben sehr vereinfachen.
*Bilder können einfach und ohne Rückfrage bei mir von euch selbst hochgeladen werden!
*Das Seiten-Inhaltsverzeichnis, die Anmerkungen und Siehe auch sind fester Bestandteil jeder Seite.
*Es gibt eine einheitliche Vorlage für jede neue Seite.
*etwas andere Syntax, d.h. Links sehen jetzt so aus [[Link]], vieles jedoch identisch.

Im Grunde genommen muss man sich durch die Buttons aber nichts mehr merken.

Eine zwingend vorhandene Authoreninfo für jede Änderung und Jeden neuen Artikel. Dennoch kann jeder ohne Anmeldung schreiben! ;)

So,

das war eine kurze, erste Beschreibung. Testet mal ein wenig herum und sagt mir ob es euch gefällt. Wer mag, kann ja auch ein paar Worte ins Gästebuch schreiben (Link auf Startseite).

Ich bedanke mich bei Denen, die mir während der doch recht aufwendigen Arbeiten mit Rat und Tat geholfen haben: Alexander Zeilinger, Mark Rohwer, Jens Püschel, Sascha W. oder die Zeit toleriert haben: Karin Polke.

Viel Spass,
Turbaxel

Ach ja,

mehr Infos und eine vollständige Hilfe demnächst hier ;)
Zuletzt geändert von turbaxel am 05.08.2005, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
44Q

Beitrag von 44Q »

Guude Axel,

gefällt mir soweit ganz gut. Bei mir werden die meisten Bilder nicht angezeigt. Ich verwende IE 6.

Gruß

Jürgen
44Q
Gast

Re: Wichtig: Die neue Audi 100 Selbst Doku ist online!

Beitrag von Gast »

turbaxel hat geschrieben:Hallo,

wenn Ihr mal kurz an der gewohnten Stelle http://audi100.selbst-doku.de schaut, dann werdet Ihr feststellen, dass die Audi 100 Selbst Doku anders ausschaut und wohl auch etwas funktioniert.
Ach sooo ist das.
Und ich wollte vor ca. zwei Stunden schon meckern, weil nichts mehr ging (außer der Startseite, aber die schon in neuem Design).
Bei mir werden übrigens alle Bilder angezeigt (Mozilla/Netscape7)

Danke,
Bastian
turbaxel
Projektleiter
Hallo - und DANKE!

Beitrag von turbaxel »

Hallo und zunächst einmal vielen Dank für Dein Feedback, Jürgen und Deine Geduld, Bastian. :)

Ich habe ehrlich ein paar Probleme die Dateien mit WSftp oder Smartftp vollständig upzuloaden, beide brechen bei mehr als 12 Verzeichnissen mit mehr als 800 Dateien immer ab.

Jetzt habe ich aber wohl fast alle Datein oben und die Bilder sollte unabhängig vom Browser wieder da sein :)

So, nochmals vielen Dank, Jürgen und Bastian. Ich bin jetzt allerdings auf dem Weg nach Hause und melde mich daher erst in ein paar Stunden zurück.

Ich melde mich anschliessend und hoffe weiterhin euch gefällt was Ihr seht ;)

Euer Turbaxel :)
Alles Gute,
turbaxel

Bild

kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

Ähmmm Axel?!

Ma ne Frage. Warum wurde der Beitrag Klimakompressor tauschen leider um einige WESENTLICHE Teile gekürzt?

Wir habe da lange für die Recherchen gebraucht!
Ebenso wurde das Bild entfernt.

Leider habe ich den Text nicht bei mir gespeichert. Schade, hätte ich tun müssen. Datensicherung ist DOCH wichtig.
Muss ich jetzt wieder von vorn anfangen?

Ansonsten gefällt mir das neue outfit. Vielen Dank für Eure aufopfernde Arbeit!

Ach ja, leider befindet sich immer noch ein externer Link bei Klima mit verwirrender Überschrift.
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
turbaxel
Projektleiter
Hallo Klaus

Beitrag von turbaxel »

Hallo Klaus,

die Übersetzung der alten Artikel in die neue Syntax, (es handelt sich um ein komplett anderes System) geschah teils automatisiert und teils händisch. Während der 2 Wochen Tippen (freu) können schon mal Fehler entstehen. Zudem lässt sich nicht alles 1:1 umsetzen.

Wenn ich mit dem Grossen Ganzen soweit bin, gehen wir gemeinsam durch Deinen Beitrag und stellen Ihn so dar, wie Du es möchtest, ok? :)

Bitte schicke mir in ein paar Tagen nochmal eine PN, ok? :)

PS.: Datensicherung. Alle Artikel habe ich natürlich, wie sie vorher in der alten ASD standen :)
Alles Gute,
turbaxel

Bild

SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Hallo Axel das letzte Bild beim Wien 2005 bericht fehlt, kannst du da mal schaun.
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

@ Axel

Beitrag von kpt.-Como »

Na denn Axel.
Der Beitrag ist NICHT "mein" Beitrag, sondern ALLER Beitrag.
Er ist nur von mir formuliert und geschrieben worden.

Jetzt kann ich mich richtig ärgern das ich KEINE Datensicherung gemacht habe! :x

Jetzt wieder alle Daten neu sammeln und neu umschreiben ........ :roll: :shock:

Edit:
Uhhpsss, Datensicherung hast Du ja gemacht. :oops: :D Habe ich doch glatt überlesen. :shock:
'Tschuldigung! ;)
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Antworten