Symbol Verschleißanzeige leuchtet Ständig, obwohl...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
AudiLiebHaber aus SH

Symbol Verschleißanzeige leuchtet Ständig, obwohl...

Beitrag von AudiLiebHaber aus SH »

ich heute erst die BremsBeläge vorne erneuert habe,zuerst war auch alles ok, Symbol war weg also alles palette, dann nachdem wir 2 runden gefahren sind und ich vom Imbiss die karre wieder anmachte leuchtete das Symbol schon wieder auf, ich wieder rauf auffe bühne, aber alles ok...kabel ok nix durchgescheuert, stecker ok...komisch
woran kanns liegen? Vorallem weils vorher ja schon weg war...
Hans
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Hans »

Ist meist nen Kabelbruch zwischen Radhaus und Federbein (eigentlich die einzige stelle, wo das Kabel bewegt wird). Habe es bei meinem Audi kurzgeschlossen, denn beim Umstellen der Reifen von Sommer/Winter kontrolliert man meist sowieso die Bremsbeläge.
aminoboris
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Ehemalige Fahrzeuge: 2x Audi 200 Typ 43 Turbo (MKB: WJ), 1x Audi 200 Turbo Quattro Avant (MKB: 1B)
Audi 200 Turbo Quattro Avant 20V (MKB: 3B)
Aktuelles Fahrzeug: VW UP!
Beitrag von aminoboris »

Hans hat Recht.
Ist bei mir auch so gewesen. Muss ja nicht immer leuchten, da durch die Vibration beim Fahren das Kabel ja bewegt wird...
...das Leben ist kein Kindergeburtstag!

Jens H.

Stand Brems- und Hydraulikflüssigkeit / Druck Hydraulik

Beitrag von Jens H. »

Hi,

die Leuchte wird nicht nur von den Verschleisselementen der bremsbeläge sondern auch von den Füllstandsgebern für Bremsflüssugkeit und Hydraulikflüssigkeit sowie vom Druck in der Hydraulikanlage angesteuert.

Gruß
Jens
Hans
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Hans »

Nur mit dem Unterschied, daß bei einer Störung in der Hydraulik das Symbol rot erscheint und damit eine ernstzunehmende Sache ist, wobei bei der Bremsbelagverschleißanzeige das Symbol gelb ist und damit nicht so sehr akut ist. Auch nach kurzschließen funktioniert die Hydraulikwarnlampe. (Kann ich sagen, weil bei mir der DS im A... ist und bei mehrmaligem kurz aufeinander treten des Bremspedals die Anzeige aufleuchtet)
AudiLiebHaber aus SH

Dachte das wäre...

Beitrag von AudiLiebHaber aus SH »

die leuchte mit dem ausrufzeichen drinne und nicht der kreis mit den halbmonden drum herum
Hans
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Hans »

genau
Antworten