Gasschub nach dem Gaswegnehmen
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Gafuus
Gasschub nach dem Gaswegnehmen
Hallo!
gibt mal wieder etwas Ärger mit dem Audi 200 20V: Beim Gaswegnehmen kommt noch einmal ein Gasschub hinterher. Was könnte da sein?
Außerdem geht der Motor beim Schalten in den 4. oder 5. Gang manchmal aus. Vielleicht hängen die beiden Probleme ja zusammen und jemand von euch hat eine Vermutung.
Herzlichen Dank
Eurer Gasfuus
gibt mal wieder etwas Ärger mit dem Audi 200 20V: Beim Gaswegnehmen kommt noch einmal ein Gasschub hinterher. Was könnte da sein?
Außerdem geht der Motor beim Schalten in den 4. oder 5. Gang manchmal aus. Vielleicht hängen die beiden Probleme ja zusammen und jemand von euch hat eine Vermutung.
Herzlichen Dank
Eurer Gasfuus
- 200q20V
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1637
- Registriert: 05.11.2004, 12:17
- Wohnort: Südlicher Landkreis Würzburg
Hi Gasfuus!
Ne Möglichkeit wäre ein defekter oder fals eingestellter Drosselklappendämpfer. Wenn die Drosselklappe beim abbrupten Loslassen gleich voll zu macht und evtl nochmal n Stück aufspringt.
Einfach mal testen: Von Hand DK auf und loslassen, dabei muss die DK auf dem letzten cm oder so sanft aufgefangen werden.
MFG Schmidti
Ne Möglichkeit wäre ein defekter oder fals eingestellter Drosselklappendämpfer. Wenn die Drosselklappe beim abbrupten Loslassen gleich voll zu macht und evtl nochmal n Stück aufspringt.
Einfach mal testen: Von Hand DK auf und loslassen, dabei muss die DK auf dem letzten cm oder so sanft aufgefangen werden.
MFG Schmidti
Grüßle Schmidti
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Hoschek20V
Kurbelgeh.Entlüftung?
Hallo,
bei meinem 20V kam wenn ich 5. Gang vom Gas ging, so ein nachrucken
und er ging manchmal aus.
Hatte zuerst auch den Schließdämpfer im Verdacht, aber seit ich meinen Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt habe, sind die Probleme weg!
Gruß Klaus
bei meinem 20V kam wenn ich 5. Gang vom Gas ging, so ein nachrucken
und er ging manchmal aus.
Hatte zuerst auch den Schließdämpfer im Verdacht, aber seit ich meinen Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt habe, sind die Probleme weg!
Gruß Klaus
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Gafuus
- Markus(Audi200AvantTQ)
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Gafuus
- 200q20V
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1637
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Hi Gasfuus!
Pop-off einfach mal ausbauen und am Steueranschluss (da wo der kleine Schlauch von nach der Drosselklappe draufgeht) saugen
Dann müsste sich die Membran innen so ab rund einem bar Unterdruck (oder wie groß ist der Öffnungsdruck? Egal, das schaffst Du schon mit´m Mund!
) bewegen und den Durchgang zwischen den beiden großen Anschlüssen öffnen. Ohne Unterdruck auf der Steuerleitung muss das dicht sein!
MFG Schmidti
Pop-off einfach mal ausbauen und am Steueranschluss (da wo der kleine Schlauch von nach der Drosselklappe draufgeht) saugen
MFG Schmidti
Grüßle Schmidti
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Gafuus
Vielen Dank Schmidti!
Fahre jetzt gleich für ein paar Tage nach Laucha zum Segelfliegen und kann mich dann abends schön mit dem Motor beschäftigen (da stehen dann auch genügend Leute mit "schlauen" Kommentaren drumrum.
Werde berichten wie's ausging, wenn ich in 10 Tagen zurück bin.
Vielen Dank!
Dein Gasfuus
Fahre jetzt gleich für ein paar Tage nach Laucha zum Segelfliegen und kann mich dann abends schön mit dem Motor beschäftigen (da stehen dann auch genügend Leute mit "schlauen" Kommentaren drumrum.
Werde berichten wie's ausging, wenn ich in 10 Tagen zurück bin.
Vielen Dank!
Dein Gasfuus
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Gafuus
Wieder da
Hallo,
hab jetzt erstmal das Ausschaltventil (Pop-off) ausgetauscht. Das Alte hatte immer Durchgang.
Erstaunlicherweise hat sich das "Nachpoppen" dadurch nur verringert. Richtig weg ist's noch nicht.
Merkwürdig, dass jetzt der Ladedruck nicht mehr so hoch geht. Bei 1.9 bar ist jetzt Schluss. Das war vorher dank SKN-Chip 2,1 nach Anzeige, also vielleicht sogar mehr.
Ich werde jetzt den anderen beiden Ratschlägen noch nachgehen.
Melde mich wieder
Euer Gasfuus
hab jetzt erstmal das Ausschaltventil (Pop-off) ausgetauscht. Das Alte hatte immer Durchgang.
Erstaunlicherweise hat sich das "Nachpoppen" dadurch nur verringert. Richtig weg ist's noch nicht.
Merkwürdig, dass jetzt der Ladedruck nicht mehr so hoch geht. Bei 1.9 bar ist jetzt Schluss. Das war vorher dank SKN-Chip 2,1 nach Anzeige, also vielleicht sogar mehr.
Ich werde jetzt den anderen beiden Ratschlägen noch nachgehen.
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Euer Gasfuus