nachdem ich jetzt an meinem Fahrzeug schon so viel geschraubt und getauscht habe, mache ich jetzt wohl besser einen neuen Topic auf...Früher hieß es ja
100 Avant 2,3 E mit hartnäckigen Motorproblemen
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=7380
Nun ist es besser geworden: Kaltstart ist OK, Leerlauf auch - in allen Temperaturbereichen
Ein Problem ist noch, dass ich den Wagen nach dem Abstellen nicht gleich wieder starten kann - es müssen ein paar Minuten vergehen und es braucht 2 oder 3 Startversuche.
Zudem neigt das Fahrzeug im Teillastbereich bei niedriger Drehzahl immer noch zium ruckeln - wenngleich auch viel weniger als vorher und eher "sanft".
Was schon alles gemacht wurde:
Zündkerzen, Verteiler, Zündkabel - neu
Div. Unterdruck- u. Luftschluche - neu
Kat und Lamba - getauscht, OK
Temperaturfühler 2 pol. getauscht, OK
Benzinfilter - neu,
Drucksteller und Druckregler - getauscht, OK
Leerlaufregler (Zigarre) getauscht und gereinigt
Jetronic Relais - getauscht
Funktion von Leerlauf- u. Vollastschalter geprüft
Zahnriemen - neu, Stellung OK
Fehlerspeicher ausgeblinkt - Code 4444 - kein Fehler
Hoffentlich habe ich nicht vergessen, ich weiss schon gar nicht mehr, was ich alles gemacht habe.
Ich hoffe jedoch, dass ich damit so ziemlich alles abgearbeitet habe, was Ihr mir geschrieben habt. Zudem habe ich noch Stunden im Forum gewühlt, ohne richtig schlauer geworden zu sein...jedes Problem ist halt etwas unterschiedlich.
Also bitte, nehmt nochmals Anlauf, irgendwie müssten wir es doch schaffen. Wäre doch schade um das Auto. Ich bemühe mich auch wirklich allen Dingen nachzugehen (auch den Mesungen,die Andre gerne hätte, aber die sind für einen Laien doch etwas kompliziert
Bis dann, 100 Avant