Bremsscheiben
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Ismail
Bremsscheiben
Hallo,
ich fahre einen Audi 100 C4 TDI. Bj. 92
Habe mir bei Ebay Bremsscheiben von ATE ersteigert. Sind heute
angekommen. Die neuen Scheiben sind allerdings Innenbelüftet, sind also dicker als die alten die noch montiert sind.
Ist das ein Problem , oder dürfte das ohne weiteres klappen ?
Auf der Verpackung steht der Audi 100 zwar drin aber folgendermaßen :
100/100 Quattro 2,6/2,8 12.90 - 07.94
Passen die Dinger also nur auf den Audi mit 2,6 und 2,8 MAschine ?
Hier die Bezeichnung der Scheiben :
ATE 425105 24.0125-0105.1
Gruß ismail
ich fahre einen Audi 100 C4 TDI. Bj. 92
Habe mir bei Ebay Bremsscheiben von ATE ersteigert. Sind heute
angekommen. Die neuen Scheiben sind allerdings Innenbelüftet, sind also dicker als die alten die noch montiert sind.
Ist das ein Problem , oder dürfte das ohne weiteres klappen ?
Auf der Verpackung steht der Audi 100 zwar drin aber folgendermaßen :
100/100 Quattro 2,6/2,8 12.90 - 07.94
Passen die Dinger also nur auf den Audi mit 2,6 und 2,8 MAschine ?
Hier die Bezeichnung der Scheiben :
ATE 425105 24.0125-0105.1
Gruß ismail
Den Motor hat er doch angegeben: TDI , also 2,5L AAT.
Ich würde denken/vermuten, dass man für die innenbelüfteten andere Sättel braucht, und evtl. auch andere Beläge.
War in der Artikelbeschreibung denn nicht aufgeführt, für welche Versionen die Scheiben sind ?
(sofern nicht noch wer schreibt, dass man sie einfach so verbauen kann, würde ich dann versuchen, sie zurückzugeben (oder wurde da Privatverkauf behauptet?))
Beim 2,6/2,8er werden die innenbelüfteten Standard sein, aber ich vermute, dass man auch den TDI mit diesen Scheiben kriegen konnte (je nach Ausstattung und gewähltem Fahrwerk), aber standard war da eben die massiven Scheiben, die dann offenbar bei Dir drin sind.
(Ist die Lochanzahl (Radschraubenlöcher) gleich?)
Ciao
André
Ich würde denken/vermuten, dass man für die innenbelüfteten andere Sättel braucht, und evtl. auch andere Beläge.
War in der Artikelbeschreibung denn nicht aufgeführt, für welche Versionen die Scheiben sind ?
(sofern nicht noch wer schreibt, dass man sie einfach so verbauen kann, würde ich dann versuchen, sie zurückzugeben (oder wurde da Privatverkauf behauptet?))
Beim 2,6/2,8er werden die innenbelüfteten Standard sein, aber ich vermute, dass man auch den TDI mit diesen Scheiben kriegen konnte (je nach Ausstattung und gewähltem Fahrwerk), aber standard war da eben die massiven Scheiben, die dann offenbar bei Dir drin sind.
(Ist die Lochanzahl (Radschraubenlöcher) gleich?)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Ismail
Bremsscheibe
Ja, die Lochanzahl (Radschraubenlöcher) ist gleich. Ich habe auch 5. Ich glaube den C4 gibts gar nicht mit 4 Löcher , naja egal.
Laut Homepage von ATE passen die Scheiben nicht. Mist.
Hat die trotzdem einer von euch mal verbaut ?
Die neuen Scheiben sind 25 mm Dick und die alten 15 mm also
ist doch ein Unterschied von 1 cm. Ob da der Sattel passt ?
In der Beschreibung stand nur Audi 100/ A6 , da bin ich halt davon ausgegangen das die Dinger passen.
Laut Homepage von ATE passen die Scheiben nicht. Mist.
Hat die trotzdem einer von euch mal verbaut ?
Die neuen Scheiben sind 25 mm Dick und die alten 15 mm also
ist doch ein Unterschied von 1 cm. Ob da der Sattel passt ?
In der Beschreibung stand nur Audi 100/ A6 , da bin ich halt davon ausgegangen das die Dinger passen.
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
also wenn man mal den AKTE (*Produktname ersetzt*) vom audi 100 angeschaut hat und die 100.000 varianten von teilen gesehen hat ...
dann schaut man immer lieber 3 mal hin bevor man was kauft...
(warum wird et-ka in akte umgewandelt... ZENSUR BUUUUUH)
dann schaut man immer lieber 3 mal hin bevor man was kauft...
(warum wird et-ka in akte umgewandelt... ZENSUR BUUUUUH)
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
-
Jo
Bei Audi....
...ist's leider so das,wenn du belueftete Scheiben verbauen willst,du auch andere Saettel brauchst.Also keine Chance da was passig zu machen.
Und du hast Recht:den C4 gab's nie mit Vierlochradnaben,ausschliesslich mit Fuenfloch.
Die V6-Motoren hatten eigene,aber untereinander gleiche Scheiben,Unterschiedlich waren nur die Saettel:der 2.6 hatte Einkolben,der 2.8 Doppelkolbensaettel.
Mit dem AAT hat das aber alles nix zu tun.Wuerde sagen:wieder einstellen und wieder verkaufen.
Gruss Jo
Und du hast Recht:den C4 gab's nie mit Vierlochradnaben,ausschliesslich mit Fuenfloch.
Die V6-Motoren hatten eigene,aber untereinander gleiche Scheiben,Unterschiedlich waren nur die Saettel:der 2.6 hatte Einkolben,der 2.8 Doppelkolbensaettel.
Mit dem AAT hat das aber alles nix zu tun.Wuerde sagen:wieder einstellen und wieder verkaufen.
Gruss Jo
