Tankinhalt
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
___Gast___
Tankinhalt
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage an die Audi 200 turbo quattro Fahrer und Kenner: Wie groß ist der Tankinhalt dieses Fahrzeugs? 80 oder 120 Liter? Gab es eine bestellbare Sonderausstattung mit vergrößertem Tankinhalt?
Vielen herzlichen Dank!
David.
Ich habe mal eine Frage an die Audi 200 turbo quattro Fahrer und Kenner: Wie groß ist der Tankinhalt dieses Fahrzeugs? 80 oder 120 Liter? Gab es eine bestellbare Sonderausstattung mit vergrößertem Tankinhalt?
Vielen herzlichen Dank!
David.
-
Audi220V'89
-
arri200
-
KonstantinK
-
Peter S. Bremen
-
Mario
hossa!
ich habe auch schonmal 77 liter getankt. da habe ich aber schon stark geschwitzt und bin sehr langsam gefahren, weil weit und breit keine tanke zu sehen war.
mit meinem alten peugeot bin ich mal wegen spritmangel auf dem münchner ring stehen geblieben: die tankuhr war kaputt und der kilometerzähler ging nicht. nach meinen berechnungen hätten noch 12 liter im tank sein müssen. war aber nicht, weil er sich mangels druckausgleich zusammengezogen hat. dadurch ist auch der tankgeber kaputt gegangen und die anzeige hat nur noch voll angezeigt.
gruss aus passau
mario

ich habe auch schonmal 77 liter getankt. da habe ich aber schon stark geschwitzt und bin sehr langsam gefahren, weil weit und breit keine tanke zu sehen war.
mit meinem alten peugeot bin ich mal wegen spritmangel auf dem münchner ring stehen geblieben: die tankuhr war kaputt und der kilometerzähler ging nicht. nach meinen berechnungen hätten noch 12 liter im tank sein müssen. war aber nicht, weil er sich mangels druckausgleich zusammengezogen hat. dadurch ist auch der tankgeber kaputt gegangen und die anzeige hat nur noch voll angezeigt.
gruss aus passau
mario
Hi Fabian,Fabian hat geschrieben:Hallo David,
das Tankfassungsvermögen der 44er nach Serienstand beträgt 80 Liter.
Es gab von der Fa. Treser auch einen Zusatztank für die Reserveradmulde,mit dessen Hilfe man auf 130 Liter kam![]()
Gruß
Fabian
die 130 liter finde ich irgendwie total cool!!!
Wäre ich echt dran interessiert, gibts das irgendwo noch zu kaufen??
Möchte mal in meiner Stamm-Tanke sehen, wenn ich so ca. 125 l tanke (wie immer Superplus..
-
JörgFl
Wenn mein BC Tank leer meldet habe ich noch etwa 15 liter drin
Muß ich unbedingt mal einstellen. Habe den mal so leer gefahren, das er beim beschleunigen anfing zu ruckeln und ich die pumpe im Tank röcheln(luft ansaugen) hörte- 79 Liter getankt .. Ist ein NFL NF Fronti...
Mfg Jörg
Meine mich auch zu erinnern, das in meinen 20V etwa 3 liter weniger rein gingen- quattro hat ja anderen Tank..
@ Frank.. mir reichte es letzte woche, als ich bei Aral 96€ hinlegen musste....und der tank war noch nichtmal ganz leer...
Muß ich unbedingt mal einstellen. Habe den mal so leer gefahren, das er beim beschleunigen anfing zu ruckeln und ich die pumpe im Tank röcheln(luft ansaugen) hörte- 79 Liter getankt .. Ist ein NFL NF Fronti...
Mfg Jörg
Meine mich auch zu erinnern, das in meinen 20V etwa 3 liter weniger rein gingen- quattro hat ja anderen Tank..
@ Frank.. mir reichte es letzte woche, als ich bei Aral 96€ hinlegen musste....und der tank war noch nichtmal ganz leer...
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
FrankSchr hat geschrieben:die 130 liter finde ich irgendwie total cool!!!
Wäre ich echt dran interessiert, gibts das irgendwo noch zu kaufen??
Möchte mal in meiner Stamm-Tanke sehen, wenn ich so ca. 125 l tanke (wie immer Superplus..) und dann dafür so um die 165 Euros hinblättern muß!!!
Ausserdem würde es sich dann vieleicht auch mal für mich lohnen, einen Abstecher nach Luxemburg zu machen....
Hi Frank,
glaube nicht,das du so schnell diesen Zusatztank finden wirst.Neu gibts den schon lange nicht mehr.Und gebraucht sind die selten im Angebot
Verschlechtert wenn du vollgetankt hast ohnehin nur das Leistungsgewicht
Und wenn du nach Luxemburg willst,dann nimm halt Kanister mit.Oder kriegt man da an der Grenze Probleme?
Gruß
Fabian *der es garnicht so lustig findet für 100 Euro vollzutanken
-
KonstantinK
Man darf in Lux keine Reservekanister im Auto haben
Kostet bis zu 1.000€ Strafe
aber wer kontroliert das schon, wenn man nciht zu offensichtlich 100l Sprit in den Kofferraum füllt
Ich finde es schade, mein höchstes waren 98,67 und dann stand der Sprit genau an der Kante des Einfüllstutzens... Aber ich werde es schon noch früh genug schaffen mal für 100€ zu tanken
aber wer kontroliert das schon, wenn man nciht zu offensichtlich 100l Sprit in den Kofferraum füllt
Ich finde es schade, mein höchstes waren 98,67 und dann stand der Sprit genau an der Kante des Einfüllstutzens... Aber ich werde es schon noch früh genug schaffen mal für 100€ zu tanken
-
JörgFl
1,34 ???
Hi Jörg,
nimmst du das gute 100 Oktan, oder warum so teuer?
Ich bezahle im moment 1,28 für Superplus bei AGIP.
Werde aber auch mehr zahlen , logisch..
nimmst du das gute 100 Oktan, oder warum so teuer?
Ich bezahle im moment 1,28 für Superplus bei AGIP.
Werde aber auch mehr zahlen , logisch..
-
JörgFl
Moin Jörg!JörgFl hat geschrieben:Habe den mal so leer gefahren, das er beim beschleunigen anfing zu ruckeln und ich die pumpe im Tank röcheln(luft ansaugen) hörte- 79 Liter getankt .. Ist ein NFL NF Fronti...
Nanu, sitzt beim Typ 44 die Pumpe vorn im Tank? Bei meinem AAR sitzt sie hinten! Das heißt, meiner zieht Luft, wenn ich BERGAB fahre bzw. bremse.
Ist mir mal an ner Kreuzung passiert: es ging bergab, und der Motor ist an der roten Ampel ausgegangen. Hab ihn bis unten ins Tal rollen lassen (keine Servo
Im übrigen tanke ich regelmäßig 77 Liter in meinen AAR, ohne den Expansionsraum zu füllen. Die Anzeige ist recht genau - ich kann die letzten 5 Liter bis auf den Liter abschätzen.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- NilsLuedemann
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484015
Re: Tankinhalt
Hallo zusammen!
Da grabe ich doch mal nen ganz alten Fred aus, weil es mich interessiert:
Ich dachte immer, daß die Typ 44er ein Tankvolumen von 80 Litern hätten (habe einen NF2 Quattro Limo).
Habe bei meinem heute die Spritpumpe gewechselt. Da war nicht mehr viel Sprit drin im Tank, hatte bis dahin gute 560 km gefahren mit der Tankfüllung, und die Pumpe mit Korb stand nur im unteren Bereich ganz knapp unter Benzin. Getankt habe ich anschliessend letzendlich gerade mal knappe 54 Liter, da hat dann der Zapfhahn geklackt, und wollte nicht mehr einfüllen.
Jetzt ist die Frage, ob ich mich mit der vorm Tanken im Tank verbliebenen Restmenge so vertan habe, das das doch mehr war als ich dachte; oder die Zapfhähne der Tankstellen sperren sich immer schon so früh, auch wenn der Tank noch nicht randvoll ist; oder die Quattro-Tanks sind doch vom Volumen her kleiner als 80 Liter? Wovon kann / muss ich ausgehen?
Würde mich mal interessieren...
Da grabe ich doch mal nen ganz alten Fred aus, weil es mich interessiert:
Ich dachte immer, daß die Typ 44er ein Tankvolumen von 80 Litern hätten (habe einen NF2 Quattro Limo).
Habe bei meinem heute die Spritpumpe gewechselt. Da war nicht mehr viel Sprit drin im Tank, hatte bis dahin gute 560 km gefahren mit der Tankfüllung, und die Pumpe mit Korb stand nur im unteren Bereich ganz knapp unter Benzin. Getankt habe ich anschliessend letzendlich gerade mal knappe 54 Liter, da hat dann der Zapfhahn geklackt, und wollte nicht mehr einfüllen.
Jetzt ist die Frage, ob ich mich mit der vorm Tanken im Tank verbliebenen Restmenge so vertan habe, das das doch mehr war als ich dachte; oder die Zapfhähne der Tankstellen sperren sich immer schon so früh, auch wenn der Tank noch nicht randvoll ist; oder die Quattro-Tanks sind doch vom Volumen her kleiner als 80 Liter? Wovon kann / muss ich ausgehen?
Würde mich mal interessieren...
Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re:
MoinFabian hat geschrieben:das Tankfassungsvermögen der 44er nach Serienstand beträgt 80 Liter.
...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Wo wir beim Thema sind
hat 44er 20V gelbe Warnanzeige für Sprit bzw Reserve?
ich habe 2Stück von 20V und bis jetzt nie gesehen ?!
hat 44er 20V gelbe Warnanzeige für Sprit bzw Reserve?
ich habe 2Stück von 20V und bis jetzt nie gesehen ?!
Beim AC sollte bei ca. 12L Rest das Tanksäulensymbol in gelb kommen.RRNV hat geschrieben:hat 44er 20V gelbe Warnanzeige für Sprit bzw Reserve?
(n 20V sollte üblich das AC haben)
Ne extra WarnLAMPE gibt es m.W.n. beim 44er nicht.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
das ist es ja es kommt kein Tanksymbol
- level44
- Abteilungsleiter
MoinAndré hat geschrieben:Beim AC sollte bei ca. 12L Rest das Tanksäulensymbol in gelb kommen.
(n 20V sollte üblich das AC haben)
Ne extra WarnLAMPE gibt es m.W.n. beim 44er nicht.
und richtig, Tankkontrolllampe und akustisches Signal leider ausschließlich bei Fahrzeugen mit AC.
Die Warnlampe kommt zusammen mit einem kurzen Signalton. Wird ohne zu tanken weitergefahren wird einem der Signalton irgendwann nervös machen.
Grüße
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Wenn Du nachtankst, wieviel Liter gehen dann üblicherweise rein ?RRNV hat geschrieben:das ist es ja es kommt kein Tanksymbol
(bzw. was ist die höchste Nachtankmenge gewesen?)
Was zeigt die Tanknadel dann jeweils an; bist Du schon mal wegen Spritmangel liegen geblieben ?
Und an den Rest noch zur Sicherheit die Nachfrage:
Gibt es das Tanksymbol im AC auch definitiv noch in allen NFL Baujahren?
(ich hab dunkel was in Erinnerung, dass sich im Laufe der Jahre n paar Anzeigen im AC verändert haben, hab aber keine konkreten Infos was. (nur dass mit NFL wohl auf Pixeldisplay statt Raster-Projektion umgestellt wurde; hab da nur ne konkrete Beschreibung für den "Dia-Projektor" im VFL; und hatte selber nie n AC))
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
- level44
- Abteilungsleiter
Dieses Symbol blieb bis zuletzt im 44er-AC.
ASR, Motorfehlfunktionen undf Airbag entfielen ab Mj.89, waren aber offiziell schon bei Mj.88 ausser Funktion.
Grüße
ASR, Motorfehlfunktionen undf Airbag entfielen ab Mj.89, waren aber offiziell schon bei Mj.88 ausser Funktion.
Grüße
Hallo!
Bloß nicht versuchen den Tank leer zu fahren, dann macht die Spritpumpe fiese Geräusche und das ist bestimmt nicht Gut für diese
Das passiert kurz unterhalb des letzten roten Striches
Gruß Axel.
Bloß nicht versuchen den Tank leer zu fahren, dann macht die Spritpumpe fiese Geräusche und das ist bestimmt nicht Gut für diese
Das passiert kurz unterhalb des letzten roten Striches
Gruß Axel.