Hallo,
ich muss vor dem nächsten TÜV unbedingt die hinteren Bremsscheiben/-Beläge an meinem Audi 100 Avant 2.3E (EZ 1990) wechseln. Bei eBay gibt es ja für recht günstiges Geld Komplett-Sets. Was haltet ihr davon? Im Speziellen folgendes Angebot:
http://cgi.ebay.de/BREMSSCHEIBEN-BELAGE ... dZViewItem
Könnte das bei mir passen? Ich habe die Bremsbeläge und deren Befestigung noch nie im Detail gesehen. Die Scheibe müsste zumindest laut deren Typenliste und auch bei den Abmaßen von 245x10mm passen. Würde evtl. auch bei www.autoteile-meile.de bestellen. Sind auch recht preisgünstig. Tipps?
Danke
Jan B.
Bremsscheiben von EBAY?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: Bremsscheiben von EBAY?
Hallo,
bei den hinteren Scheiben mache ich mir weniger Gedanken, sprich ich achte nicht so auf die Qualität.
Hab die Sachen schon einzeln ersteigert:
Scheiben für 15 Euro und Beläge für 4,05 Euro.
Ansonsten gelochte Scheiben von Zimmermann für vorne (96Euro).
Auch bei Ebay gekauft.
bei den hinteren Scheiben mache ich mir weniger Gedanken, sprich ich achte nicht so auf die Qualität.
Auch bei Ebay gekauft.
-
S8.be
Re: Bremsscheiben von EBAY?
Die gelochte schieben von Zimmermann gibt auch für hinten.Horst S. hat geschrieben:Hallo,
Auch bei Ebay gekauft.
Ich hab die auch drauf und finde sie sehr gut in combination mit vorne Movit.
-
Jan B.
Hallo und erstmal Danke für die schnellen Antworten. Ich habe auch schon gedacht, dass an der Hinterachse die Qualität der Scheiben nicht so wichtig ist. Schlussendlich liegt ja wesentlich weniger Bremskraft hinten an. Ich entnehme euren Beiträgen, dass Bremsscheiben von eBay durchaus verbaubar sind.
Gibt es außer der Maße 245x10mm noch andere Werte, die ich beachten muss? Wie gesagt: NF Fronti.
@Horst S.: Hast du die Scheiben und Beläge von Privat oder beim Händler ersteigert? Wenn beim Händler, dann bei welchem, falls es ihn noch gibt?
Gruß
Jan B.
Gibt es außer der Maße 245x10mm noch andere Werte, die ich beachten muss? Wie gesagt: NF Fronti.
@Horst S.: Hast du die Scheiben und Beläge von Privat oder beim Händler ersteigert? Wenn beim Händler, dann bei welchem, falls es ihn noch gibt?
Gruß
Jan B.
Hallo,Jan B. hat geschrieben: @Horst S.: Hast du die Scheiben und Beläge von Privat oder beim Händler ersteigert? Wenn beim Händler, dann bei welchem, falls es ihn noch gibt?
Gruß
Jan B.
die hinteren Scheiben bzw. Beläge von unterschiedlichen Privatleuten.
Die gelochten Zimmermannscheiben vorne von einem Händler.