Moin zusammen!
Das mit der Tacho-geschwindigkeit ist immer so ne Sache! Ich bin vor 3 Jahren mit Seriensoftware und ziemlich wenig Profil auf den Reifen schonmal Tacho 280 gefahren, damals hat auch schon so ab (Tacho!) 255 der 7er, der kurz zuvor noch gestänkert und gedrängelt hatte voll abgekackt und sich ins Lenkrad gebissen!
Als ich dann allerdings dem Audi neue Gummis verpasst hatte (Fulda Y2000 in 215/60 15) lief der "nur" noch so um die 265. Eigentlich ja klar, der Tacho zeigt weniger an und durch die etwas "längere Übersetzung" dreht der Audi auch nicht mehr ganz so leicht aus.
Inzwischen hab ich auch ne Software mit um die 265PS verbaut, damit lief er vorletztes WE, als ich seit langem mal wieder ne leere Autobahn unter den Rädern hatte wieder auf die 280 (ohne Berg und Rückenwind!!) Allerding tanke ich im Moment auch nur Super (ROZ 95), weil ich ja meine Kurbelgehäuseentlüftung zugunsten der Klopffestigkeit umgestrickt hab. Evtl. würde da obenrum mit besserem Sprit auch noch n bissl mehr gehen, aber wie oft braucht man das schon? Sowas geht echt nur auf total leer gefegten Autobahnen ohne LKW´s!
@Tim: Du fährst da ja wohl eh außerhalb jeder Konkurrenz, oder?
Was macht Deiner eigentlich noch für nen Ladedruck bei den 7000 U/min?
P.S.: Das Klimadisplay hat ja auf Kanal 22 auch ne Geschwindigkeitsanzeige, die untertreib aber meiner Meinung nach schon etwas (Bei Tacho 240 übersteigt das gerade mal die 200...)
Oder ist das schon ziemlich genau?
MFG Schmidti