Zuviel Druck?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
newfarmer

Zuviel Druck?

Beitrag von newfarmer »

Hi Ho,

musste kürzlich auf der AB mal wieder zeigen, was unsere alten Autos so alles können :D und habe ordentlich draufgetreten. Ergebnis: Ladedruck ging über 2 bar (sonst nur 1,9, habe Vitamin B) Motorkontrolleuchte kurz an und 2143 im Fehlerspeicher: Kraftstoff mit zu niedriger Oktanzahl (Super, wie immer), zu hohe Kompression (hat er nicht), Ladedruck zu hoch. Hatte erst die Wastegatemembran im Verdacht, die sieht aber ok aus. Was kann sonst noch sein?
newfarmer

Beitrag von newfarmer »

Na, fällt denn wirklich niemandem was dazu ein? Da bin ich aber platt.
FrankSchr
Entwickler

Beitrag von FrankSchr »

Hallo bernd,
der fehler sagt dir auch der Motor hat geklopft!
kann bei supersprit und 1,9 bar und Dr B Chip ja schon mal passieren... :lol:
Ich würde dir 98 oktan-sprit empfehlen,
tanke ich nur mit meinem MC1 , und der klopft trotzdem noch ab und an... :(
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
Bild

Porsche 911 Carrera 3,0 L, BJ `75, Old but Gold
Bild
newfarmer

Beitrag von newfarmer »

also nichts ernstes :) , danke
Thomas H
Entwicklungsleiter
Beitrag von Thomas H »

Hai,

bei Super hat meiner auch unter Volllast geklingelt :? . Tanke Super+ und geniese den Schub :wink:

Grüßle

Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125

Schöne Audis heißen Avant
Antworten