Melde mich aus dem Urlaub zurück und hab gleich paar Fragen!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Markus(Audi200AvantTQ)
Entwickler
Melde mich aus dem Urlaub zurück und hab gleich paar Fragen!

Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

Hallo, nun bin ich wieder da!! :-( :D

@ FrankSch. geht nächste Woche raus! Inkl. anderem HG

Nun meine Fragen:

Hab ja Experimente mit der Ansaugluft gemacht.

Jetzt hab ich ein Frischluftrohr im Kühlergrill.
Funktioniert fast wie ein Ram Air :D
Leistung Super aber nur noch 1,7 Bar Ladedruck :-( Aber vom Fahrverhalten her wie 1,9.
Kann es sein, dass er zu wenig Luft bekommt??????

Werde doch ein Luftgitter in der Kotflügel machen. Wie beim Benz.

Meine 2 Frage:

Hab einen 87 NF Q geschenkt bekommen.
Dieser ist ein Vorface mit Erstzulassung 31.08.1987 auf die Audi AG
Laut Fahrgestellnummer aber ein 88 Model 44JN005904 / Meiner Meinung nach ein Nachface??

Das Heckklappenschloß befindet sich wie beim Nachface in dem Leuchtenband.
Ist aber Unfallfrei.
Motor ist der NF 2
Hab ich da einen Zwitter an Land gezogen????

Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
André
Moderator
Moderator

Re: Melde mich aus dem Urlaub zurück und hab gleich paar Fra

Beitrag von André »

Markus-200Avanttq hat geschrieben:Dieser ist ein Vorface mit Erstzulassung 31.08.1987 auf die Audi AG
Laut Fahrgestellnummer aber ein 88 Model 44JN005904 / Meiner Meinung nach ein Nachface??
Das Heckklappenschloß befindet sich wie beim Nachface in dem Leuchtenband.
Ist aber Unfallfrei.
Motor ist der NF 2
Hab ich da einen Zwitter an Land gezogen????
Hmm, das ist dann einer der ganz frühen Zwischenmodelle des Modelljahr 88. Das Schloss wurde ab den Betriebsferien (also eben MJ 88 ) geändert. der eigentliche Fecelift (Türgriffe, Armaturenbrett,...) kam aber erst zum 1.1.88 (also so gesehen mitten im Modelljahr).
Soweit ist das noch nix ungewöhnliches, z.B. der vom hinki ist auch so einer.

Einzig der NF2 gehört da nicht rein, der kam nämlich offenbar auch erst mit dem Facelift in ´88.
...womit man nun spekulieren kann, ob er einfach mal nen neuen Motor gekriegt hat, oder irgend ne Art von Test-Fz war.
(wo sitzt denn das LLRV ? wo ist der Wischwasserbehälter?)

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
arri200

Beitrag von arri200 »

also mein 200 MC ist erstzulassung 11.87 und wenn ich Teile bei Audi bestelle
ist es auch ein 88er Aussenliegende Türgriffe und Heckklappenschloss in der
Leuchtenblende.
Antworten