Hallo zusammen !
Ich hätte da ein kleines Problemchen mit meinen MC2. Vor kurzen hatte ich geschrieben das trotz vollen LD irgendwie die Leistung fehlt und ich gedachte habe die zerbröselte Ölmeßstabdichtung wäre dran Schuld. Heute hab ich u.a. noch den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung ausgetauscht (war ziemlich im Eimer) aber keine Besserung !
Mir ist aufgefallen das der Ölverbrauch recht hoch ist und m(eine) Theorie wäre nun das vielleicht durch zuviel Öl die Lambdasonde etwas beeinträchtig wird denn das würde auch erklären warum ich nur mit HÄNGEN und WÜRGEN die AU geschafft hab.
Hat da jemand dazu irgendwelche Erfahrungen/Theorien oder Ideen was ich machen könnte ?
Danke im Vorraus für Antworten !!!
VLG Pollux4
Problem mit MC2
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
SaschaW
- haiforelle
- Entwicklungsleiter
Ich denke, erst mal währe zu klären wo das Oel bleibt. Kommt es aus dem Auspuff (nachdem es die Zylinder passierte) oder versickert es (Tropfen unter dem Wagen)?
Wenn das Oel in nicht unerheblicher Menge durch die Zylinder geht, wird die Verbrennung nicht besonders gut verlaufen.
Ich erinnere mich an einen Beitrag diesbezüglich im Forum.
Somit währe das natürlich eine mögliche Ursache, die erst beseitigt bzw. ausgeschlossen werden müsste.
Wenn das Oel in nicht unerheblicher Menge durch die Zylinder geht, wird die Verbrennung nicht besonders gut verlaufen.
Ich erinnere mich an einen Beitrag diesbezüglich im Forum.
Somit währe das natürlich eine mögliche Ursache, die erst beseitigt bzw. ausgeschlossen werden müsste.
-
cabriotobi