Dringend: Druckspeicher

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Canopus
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 86
Registriert: 10.08.2005, 21:21
Fuhrpark: Audi 100 2.3E 100 kW, BJ 89
Wohnort: CH-4710 Balsthal

Dringend: Druckspeicher

Beitrag von Canopus »

Hallo Mitglieder,
für meinen 44er brauche ich dringend einen Druckspeicher, neue eckige Bauform.
Ich habe schon zwei PNs an Christian geschickt, er reagiert jedoch nicht.
Da ich das Fahrzeug demnächst vorführen muss, wird die Sache langsam dringend.
Was soll ich unternehmen?

Gruss
Canopus
Benutzeravatar
Markus(Audi200AvantTQ)
Entwickler
Beiträge: 625
Registriert: 06.05.2004, 22:53
Wohnort: Bertoldshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus(Audi200AvantTQ) »

Servus,

jetzt ist Urlaubszeit. Vielleicht ist er unterwegs. :D
Also wenn du das Vorführen beim TÜV meinst, geht das mit defekten Speicher auch.

Solltest Ihn aber dann, deiner Sicherheit zu liebe trotzdem wechseln. ;-)

Gruß Markus
Audi 100 C4 S4 2,3ltr Bj 92 230 PS
Ford Taunus 1,6 ltr. Bj 79 72 PS
Ford Taunus 2,3 ltr. Bj. 73 108 PS
Fortschritt RS09
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

... es sei denn die Lampe geht schon beim ersten bremspedalbetätigen an...

Mfg Jörg
Canopus
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 86
Registriert: 10.08.2005, 21:21
Fuhrpark: Audi 100 2.3E 100 kW, BJ 89
Wohnort: CH-4710 Balsthal

Beitrag von Canopus »

Hallo Markus und Jörg,
bei meinem DS ist offenbar die Membran gerissen, die Lampe leuchtet bei jedem Bremsvorgang kurz auf, bei Standlaufdrehzahl spüre ich ein Pulsieren im Bremspedal und wenn der Motor aus ist, ist das Pedal hart.
Es wäre wirklich sehr dringend....

Gruss
Alfred
Kurt Marqnat

Beitrag von Kurt Marqnat »

Canopus hat geschrieben:Hallo Markus und Jörg,
bei meinem DS ist offenbar die Membran gerissen, die Lampe leuchtet bei jedem Bremsvorgang kurz auf, bei Standlaufdrehzahl spüre ich ein Pulsieren im Bremspedal und wenn der Motor aus ist, ist das Pedal hart.
Es wäre wirklich sehr dringend....

Gruss
Alfred
Um das Pulsieren zu verhindern,...ist da nicht dieser Dehnschlauch für zuständig ?
Berichten zufolge sollte der wenn nicht schon passiert,nach dem Druckspeicherwexel auch getauscht werden.

Weil sonst eventuell die Servopumpe durch Überdruck verrecken könnte ?... Hab ich das so noch richtig in Erinnerung ?

mfg
Kurt
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Kurt Marqnat hat geschrieben:
Um das Pulsieren zu verhindern,...ist da nicht dieser Dehnschlauch für zuständig ?
Berichten zufolge sollte der wenn nicht schon passiert,nach dem Druckspeicherwexel auch getauscht werden.

Weil sonst eventuell die Servopumpe durch Überdruck verrecken könnte ?... Hab ich das so noch richtig in Erinnerung ?

mfg
Kurt
Ja Kurt,
Alles richtig behalten :D :D

Nur hat das hiermit leider rein garnichts zu tun :wink:

Das Pulsieren kommt von der Pumpe, weil sich kein druck aufbaut im defekten Druckspeicher.

Das meinte ich mit meinem oberen Post - wenn der druckspeicher völlig fratze ist, merkt der TÜV das weil bei jedem bremsen das pedal hart wird/pulsiert, und die lampe angeht und wer autocheck hat der bekommt noch einen kleinen pieps dazu...

Mfg Jörg
Canopus
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 86
Registriert: 10.08.2005, 21:21
Fuhrpark: Audi 100 2.3E 100 kW, BJ 89
Wohnort: CH-4710 Balsthal

Beitrag von Canopus »

Hallo Jörg und Kurt,
danke für die Hinweise.
Wie lange dauern die Ferien bei euch noch?

Gruss
Alfred
Canopus
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 86
Registriert: 10.08.2005, 21:21
Fuhrpark: Audi 100 2.3E 100 kW, BJ 89
Wohnort: CH-4710 Balsthal

Beitrag von Canopus »

Hallo Forumsmitglieder,
da Christian offenbar chronisch überlastet ist, gelingt es mir nicht, mit ihm ins Geschäft zu kommen.
Ich muss mich daher sehr dringend nach einer anderen Quelle umsehen.
Daher meine Frage:
Ist der Deal mit der Firma Neubert, beschrieben z.B. bei Audinarren u. Audifever noch gültig?

Gruss
Canopus
Benutzeravatar
jürgen_sh44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8832
Registriert: 05.11.2004, 23:01
Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland

Beitrag von jürgen_sh44 »

jup isser noch , und die sind da auch ganz nett ;-)


ich streß den christian grad auch ...sorry
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Thomas N.

Beitrag von Thomas N. »

Hallo!
Habe vor 2 Tagen einen mit eckigem Socken bei Neubert bestellt, 196,25€ incl. Versand - Forumsrabatt. Die mit den Ringen verlangen 330€ für das Teil.
Grüße
Thomas N.
Canopus
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 86
Registriert: 10.08.2005, 21:21
Fuhrpark: Audi 100 2.3E 100 kW, BJ 89
Wohnort: CH-4710 Balsthal

Beitrag von Canopus »

Hallo Thomas N,
danke für die Auskunft. Ich werde sofort bei Neubert bestellen.
Gruss
Canopus
Antworten