audi 200 quattro turbo kaufen?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
löz
audi 200 quattro turbo kaufen?
hallo zusammen! ich könnte recht günstig einen audi 200 quattro turbo kaufen. ist das auto zu empfehlen--> schwachstellen?
hat schon 220000km auf dem tacho.jahrgang 83.
für eure antworten wär ich sehr dankbar!
gruss
hat schon 220000km auf dem tacho.jahrgang 83.
für eure antworten wär ich sehr dankbar!
gruss
Etwas dürftig...
...deine Beschreibung !
Für einen 83er Jahrgang sind die KM sicherlich nicht zu viel aber es wäre mehr als hilfreich ev. ein paar Fotos von dem Audi zu sehn oder zu erfahren wieviele Vorbesitzer er hat,ob Unfallfrei? usw.usw.
Ausserdem-was ist für dich "günstig" 50 Euro? 500 Euro ?? 2000 ?....
VLG Pollux4
Für einen 83er Jahrgang sind die KM sicherlich nicht zu viel aber es wäre mehr als hilfreich ev. ein paar Fotos von dem Audi zu sehn oder zu erfahren wieviele Vorbesitzer er hat,ob Unfallfrei? usw.usw.
Ausserdem-was ist für dich "günstig" 50 Euro? 500 Euro ?? 2000 ?....
VLG Pollux4
-
löz
weitere beschreibung
...also ging ja flott
: würde mich bei direktkauf 1000 franken kosten--> ca. 600-700 euro, man müsste das teil auch nicht prüfen für die motorfahrzeugkontrolle.bilder kannst du bei ricardo.ch sehen(audi 200 im sucher eingeben).
danke für die bemühungen.
danke für die bemühungen.
-
Gast
Re: audi 200 quattro turbo kaufen?
Der hier?löz hat geschrieben:hallo zusammen! ich könnte recht günstig einen audi 200 quattro turbo kaufen. ist das auto zu empfehlen--> schwachstellen?
hat schon 220000km auf dem tacho.jahrgang 83.
für eure antworten wär ich sehr dankbar!
gruss
Das mit den Fensterhebern liegt meistens an einem Kabelbruch im Kabelbaum (am Übergang zwischen Karosserie und Tür) und kann idR. preiswert behoben werden.
Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen, zumal ja die MFK nicht fällig ist... Trotzdem würde ich ohne Probefahrt höchstens einen Neuwagen kaufen.
Achte bei einer Probefahrt auf einwandfreies Funktionieren der Automatik - die muss ruckfrei und sanft schalten - und einen einwandfreien Leistungseindruck des Motors (Ladedruckaufbau des Turbosystems muss gleichmäßig erfolgen). Weiteres in der Kaufberatung der SelbstDoku
Grüßle,
Bastian
-
löz
re
hallo nochmal. das mit dem quattro antrieb hab ich gleich nachgefragt, weil`s ja meistens hinten drauf steht und dort eben nicht. (schade!)
naja, dass mit dem fenstern könnte ich wahrscheinlich selber beheben(elektriker).
muss mir noch überlegen ob ich das auto kaufe, wollte eigentlich einen quattro.
auf alle fälle vielen dank für die guten antworten und links!
gruss.
naja, dass mit dem fenstern könnte ich wahrscheinlich selber beheben(elektriker).
muss mir noch überlegen ob ich das auto kaufe, wollte eigentlich einen quattro.
auf alle fälle vielen dank für die guten antworten und links!
gruss.
- Kai Brinkmann
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1510
- Registriert: 05.11.2004, 18:41
-
einfach-olli
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2044
- Registriert: 25.12.2004, 02:17
- Wohnort: 86668 Karlshuld
- Kontaktdaten:
frage am rande ?
Ich ab mir auch grad mal den link angesehn,und es ist der 182 PS motor also
meines wisens nach ohne Kat.
Nun meine Frage haben die Schweizer keinen steuersatz oder sehr sehr angenehmere veranlagungen wie wir hier in D
Ich hab ja meinen quattro verkauft weil ohne kat.Ist ja fast nicht mehr bezahlbar.
Sollte ich mir gedanken über eine Auswanderung in die Schweiz gedanken machen
grüssle olli
meines wisens nach ohne Kat.
Nun meine Frage haben die Schweizer keinen steuersatz oder sehr sehr angenehmere veranlagungen wie wir hier in D
Ich hab ja meinen quattro verkauft weil ohne kat.Ist ja fast nicht mehr bezahlbar.
Sollte ich mir gedanken über eine Auswanderung in die Schweiz gedanken machen
grüssle olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
-
Gast
Re: frage am rande ?
prinzipiell lebt es sich in der Schweiz sehr gut - sofern man genügend Geld verdienteinfach-olli hat geschrieben: Sollte ich mir gedanken über eine Auswanderung in die Schweiz gedanken machen![]()
grüssle olli
Das mit den Strafsteuern für Autos ohne Kat habe ich bisher nur in D gesehen (ein Schelm wer böses dabei denkt....). In der Schweiz wurde ab einem Stichtag (15.11.86) die Abgasbestimmungen so verschärft, dass sie nur mehr mit Hilfe von Katalysatoren erreichbar waren. Die Abgabenbelastung für die bereits bestehende Fahrzeugflotte blieb m.W. konstant. In der Schweiz kocht sowieso jeder Kanton sein eigenes Süppchen - mal wird nach Hubraum besteuert, mal nach Gewicht, mal nach komplizierten "Steuer-PS". Für ein- und dasselbe Auto sind in Basel die Steuern dreimal so hoch wie im Wallis....
Aber da können die Schweizer sicherlich noch genaueres zu sagen....
Grüßle,
Bastian
-
löz
gekauft!
hallo! wollte nur berichten das ich das teil gekauft habe. läuft tiptop! drei der fensterheber hab ich auch schon wieder zum laufen gebracht. sonst bin ich recht positiv überrascht:
-der service wurde immer und in einer audi/ vw garage ausgeführt! (büchlein geht nur bis 200000)!
-der unterboden und auspuff sehen auch noch sehr gut aus!
-scheiben und klötze auch kaum abgenutzt.
-automat schaltet seidenweich (kenn mich damit zwar nicht aus, scheint aber ok zu sein), und beim motor und turbo scheint woweit auch alles in ordnung zu sein (da klopft und zischt nichts)
.
negativ:
- das dachfenster macht irgendwie komische geräusche beim öffnen, und schliesst nicht bündig auf beiden seiten (ist aber dicht).
-die eine türe hinten lässt sich von innen und aussen nicht öffnen!!--->
keine ahnung wie ich sie öffnen soll, da die verkleidung wahrscheinlich nur bei geöffneter türe runter geht um die klinke wieder einzuhängen?
-hat rundum ein paar flicke, eigentlich egal.
-elektronik allgemein hat irgendwie macken--> weiss jemand was das display
über dem verbrauchsanzeiger zu bedeuten hat? funzt nicht.
-habe leider keine bedienungsanleitung dazugekriegt
! wäre bei der elektronik noch hilfreich gewesen.
ach ja wegen den steuern/versicherung in der schweiz. in unserem kanton läufts folgedermassen:
-versicherung zahlt man nach hubraum.
-abgaben an das strassenverkehrsamt werden irgendwie nach steuer-ps bezahlt--> irgendwie mit hubraum/ps keine ahnung.
vergleich:
- opel astra gsi 150 ps(vorgänger)10,17 --> ca. 570 fr./jahr
- audi 200 turbo 182 ps 10,92 noch nicht eingelöst.
naja kommt wahrscheinlich niemand draus egal.
auf alle fälle grüsse an alle, werd jetzt wahrscheinlich öfters reinschauen!
-der service wurde immer und in einer audi/ vw garage ausgeführt! (büchlein geht nur bis 200000)!
-der unterboden und auspuff sehen auch noch sehr gut aus!
-scheiben und klötze auch kaum abgenutzt.
-automat schaltet seidenweich (kenn mich damit zwar nicht aus, scheint aber ok zu sein), und beim motor und turbo scheint woweit auch alles in ordnung zu sein (da klopft und zischt nichts)
negativ:
- das dachfenster macht irgendwie komische geräusche beim öffnen, und schliesst nicht bündig auf beiden seiten (ist aber dicht).
-die eine türe hinten lässt sich von innen und aussen nicht öffnen!!--->
keine ahnung wie ich sie öffnen soll, da die verkleidung wahrscheinlich nur bei geöffneter türe runter geht um die klinke wieder einzuhängen?
-hat rundum ein paar flicke, eigentlich egal.
-elektronik allgemein hat irgendwie macken--> weiss jemand was das display
über dem verbrauchsanzeiger zu bedeuten hat? funzt nicht.
-habe leider keine bedienungsanleitung dazugekriegt
ach ja wegen den steuern/versicherung in der schweiz. in unserem kanton läufts folgedermassen:
-versicherung zahlt man nach hubraum.
-abgaben an das strassenverkehrsamt werden irgendwie nach steuer-ps bezahlt--> irgendwie mit hubraum/ps keine ahnung.
vergleich:
- opel astra gsi 150 ps(vorgänger)10,17 --> ca. 570 fr./jahr
- audi 200 turbo 182 ps 10,92 noch nicht eingelöst.
naja kommt wahrscheinlich niemand draus egal.
auf alle fälle grüsse an alle, werd jetzt wahrscheinlich öfters reinschauen!
