frage zu wynns hydrostössel- öladditiv
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Timo 220V
frage zu wynns hydrostössel- öladditiv
hi leudz,
habe am freitag mir mal wieder nen netten ölwechsel gegönnt nach ca. 10tkm..
nehme eigntlich immer 5w-40 öl und habe in dem zug gleich mal das
zeugs von wynns mit einfliessen lassen..
er klackert deutlich weniger, find ich echt gut.
frage: kann das zeugs nun drin bleiben im motor oder muss ich das öl
schneller wechseln als sonst (alle 10tkm), da sich nun irgendwelche
verunreinigungen oder ä. gelöst haben??
habe am freitag mir mal wieder nen netten ölwechsel gegönnt nach ca. 10tkm..
nehme eigntlich immer 5w-40 öl und habe in dem zug gleich mal das
zeugs von wynns mit einfliessen lassen..
er klackert deutlich weniger, find ich echt gut.
frage: kann das zeugs nun drin bleiben im motor oder muss ich das öl
schneller wechseln als sonst (alle 10tkm), da sich nun irgendwelche
verunreinigungen oder ä. gelöst haben??
- Stefan H.
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Zuletzt geändert von Stefan H. am 01.12.2009, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Abwarten...
Ach, die blau-weiße Heckschleuder hat mechanische Stößel? *staun*Stefan H. hat geschrieben:*der wieder 2 Autos ohne Hydros fährt*
(Du hattest ja gesagt, dass der Typ 85 Hydros hat, obwohl er sich mir nicht so anhört
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
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- Stefan H.
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ich hatte es...
bei meinem 95er 320i 24V Touring etwa 6000km bis zum Ölwechsel drin;
Zwei Kostenvoranschläge von BMW Werkstätten über 1200€ (VANOS ersetzen) bis 5500€ (AT-Motor wegen Kurbelwellenlager defekt)
- dann hab ich den Wagen gekauft und Wynn´s reingekippt - 20km Autobahn und bis heute Ruhe (1,5 Jahren und 25Tkm)
Im A4 1,6 (160Tkm) und A6 C4 2,0E (300Tkm) war es auch bis zum nächsten Ölwechsel drin und deutlich leiser - seit einem Jahr keine verschlechterung
Im Audi 100 2,2E (KZ) hat es nix gebracht; Nach wechsel der Hydros war aber auch ein angebrochener Hydro (Bild gibts per Mail auf Wunsch) zu sehen - der hätte nicht mehr lange gemacht;
Ich halte die 12€ nach wie vor für gut angelegtes Geld - wenn das tzeug nix mehr nutzt fliegen die Dinger eben raus....,
Gruß StefanS
Zwei Kostenvoranschläge von BMW Werkstätten über 1200€ (VANOS ersetzen) bis 5500€ (AT-Motor wegen Kurbelwellenlager defekt)
- dann hab ich den Wagen gekauft und Wynn´s reingekippt - 20km Autobahn und bis heute Ruhe (1,5 Jahren und 25Tkm)
Im A4 1,6 (160Tkm) und A6 C4 2,0E (300Tkm) war es auch bis zum nächsten Ölwechsel drin und deutlich leiser - seit einem Jahr keine verschlechterung
Im Audi 100 2,2E (KZ) hat es nix gebracht; Nach wechsel der Hydros war aber auch ein angebrochener Hydro (Bild gibts per Mail auf Wunsch) zu sehen - der hätte nicht mehr lange gemacht;
Ich halte die 12€ nach wie vor für gut angelegtes Geld - wenn das tzeug nix mehr nutzt fliegen die Dinger eben raus....,
Gruß StefanS
Mahlzeit Stefan,
Ja, bitte das Bild einmal an mich! Interessiert mich, wie sowas aussieht. Mail-Link erscheint unter'm Beitrag. Ansonsten, wenn's mit der Anlage nicht klappt, mrohwer bei csir Punkt co Punkt za
Ciao,
mAARk
*dessen AAR beim Kaltstart 2 sec. scheußlich laut klackert und warmgefahren auf mindestens einem Hydro leise tickert*
Ja, bitte das Bild einmal an mich! Interessiert mich, wie sowas aussieht. Mail-Link erscheint unter'm Beitrag. Ansonsten, wenn's mit der Anlage nicht klappt, mrohwer bei csir Punkt co Punkt za
Ciao,
mAARk
*dessen AAR beim Kaltstart 2 sec. scheußlich laut klackert und warmgefahren auf mindestens einem Hydro leise tickert*
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Avant89