bin in den letzten zwei Wochen mal wieder etwas mehr mit dem Weißen gefahren (muß mich mal wieder daran gewöhnen, mit weniger Leistung zu fahren, sonst nehme ich am Ende noch psychischen Schaden durch meinen Ladedruck und den nicht vorhandenen Hupraum
Ne mal im Ernst, der Anlasser muß wohl mal revidiert werden. Immer wenn die Maschine anspringt und der Anlasser ausspurt, macht er ein Geräusch als ob er sich "schüttelt"
Das Geräusch ist sicher einigen bekannt, u.a. ältere Gölfe machen das auch ganz gerne
Ich vermute, daß Lager verschlissen sind. Frage: hat jemand schonmal nen (idealerweise Vierzylinder-) Anlasser zerlegt und kann mir sagen, was für Lager da drin sind? Die sind ja bei einem 21 Jahren alten Anlasser vermutlich noch Normteile und müßten tauschbar sein, so hoffe ich.
Weil wenn ja, würde ich das machen
Ich hätte das nur möglichst gerne schon vorher zumindest richtungsweisend geklärt. Weiß jemand mehr?
Ach so, daß nen neuer gebrauchter Anlasser einfacher wäre ist mir klar, aber den will ich nicht weil nicht orijinool und außerdem Teile auswechseln kann ja jeder
Thomas