Eine einfache TÜV Frage

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Daniela

Eine einfache TÜV Frage

Beitrag von Daniela »

Hallo ihr ,

ich habe von nen Kfz Meister gehört man kann einfach mit seinem Auto zur GTÜ fahren und TÜV machen lassen und wenn zu viele Mängel da sind das er durchfallen würde , kann man dem TÜV Prüfer sagen er soll es so aufschreiben und doch keinen TÜV machen , so müßte man die TÜV Gebühren nicht bezahlen ????

Wäre reichlich komisch wenn es tatsächlich so geht aber hat jemand sowas mal versucht ?
Vielleicht könnte sowas ja tatsächlich mal klappen :shock:

Viele Grüße
Daniela
turbaxel
Projektleiter
Hallo

Beitrag von turbaxel »

Hallo Daniela,

beim Thema TÜV gibt es im Grunde genommen nichts, was es nicht gibt :)

Es hängt halt immer vom jeweiligen Prüfer und nicht so sehr der Organisation ab. Auch ist es wohl was anderes, wenn es nicht bei der Prüfstelle, sondern einer Werkstatt gemacht wird.

Wenn Du aber vorfährst, dann wollen alle in der Regel Kohle. Also würde ich entweder dafür sorgen, dass keine Mängel da sind. Oder das der Wagen doch durch kommt.

Viel Erfolg,
Turbaxel
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
marcus200
Testfahrer
Testfahrer

Re: Eine einfache TÜV Frage

Beitrag von marcus200 »

Daniela hat geschrieben:Hallo ihr ,

ich habe von nen Kfz Meister gehört man kann einfach mit seinem Auto zur GTÜ fahren und TÜV machen lassen und wenn zu viele Mängel da sind das er durchfallen würde , kann man dem TÜV Prüfer sagen er soll es so aufschreiben und doch keinen TÜV machen , so müßte man die TÜV Gebühren nicht bezahlen ????

Wäre reichlich komisch wenn es tatsächlich so geht aber hat jemand sowas mal versucht ?
Vielleicht könnte sowas ja tatsächlich mal klappen :shock:

Viele Grüße
Daniela
Hallo,

ja ich gehe auch immer zu gtü meinen tüv machen ,
und wenn ich den tüv nicht bestehe würd das immer nur als vor untersuchun gerechnet kostet hier immer so um die 5 euro,
aber bei gtü kann das auto auchmal ein paar fehler mehr haben und kommt fast immer durch . bei mir war zb. radlager mit spiel auspuff etwas undicht hinterer halter vom auspuff aber usw. plakette trotzdem erhalten.
es gibt eben immer solche und solche prüfer.

gruss
marcus
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

einfach nen gutschein z.B. von atu (gibts ab und zu umsonst) und kontrollieren lassen. selbst einen meister mal 10 min ans auto lassen ist immer noch günstiger als der tüv. und zwar soll er das nachgucken, was man selber nicht erkennt aber tüv-notwendig ist.
Daniela

Beitrag von Daniela »

Hi ihr ,

ja das klingt doch als könnte das tatsächlich klappen :shock: hätte ich fast nicht gedacht aber gut dann werde ich es einfach mal versuchen ... ich berichte dann wie es gelaufen ist .

Vielen Dank und viele Grüße
Daniela
Antworten