grüß euch,
die einsätze im tausch MC sind bereits die aus messing.
nun habe ich die ESV reingesteckt und es ist mir vorgekommen, dass sie schief drinnenstecken.
ich habe dann mal den einsatz mit dem 13er rausgeschraubt und siehe da, da war sonst nichts weiter drinnen. sollte da nicht noch ein weiteres teil drinnen sein, die das ESV vorne auch führt und zentriert? ist das richtig?
cu arthur
MC Frage zu Einsätze ESV
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- arthur
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1703
- Registriert: 05.11.2004, 13:22
- Wohnort: Bad Eisenkappel / Kärnten
- Kontaktdaten:
MC Frage zu Einsätze ESV
A6 2.5tdi (AEL)
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
Re: MC Frage zu Einsätze ESV
Hallo,arthur (MC) hat geschrieben:grüß euch,
die einsätze im tausch MC sind bereits die aus messing.
nun habe ich die ESV reingesteckt und es ist mir vorgekommen, dass sie schief drinnenstecken.
ich habe dann mal den einsatz mit dem 13er rausgeschraubt und siehe da, da war sonst nichts weiter drinnen. sollte da nicht noch ein weiteres teil drinnen sein, die das ESV vorne auch führt und zentriert? ist das richtig?
cu arthur
es sind doch 2 Dichtringe über die ESD...die sorgen doch für die Zentrierung im Einsatz.
So war es bei mir.
Hast du die ESD in Benzin getaucht?
Dann flutscht es besser...
- arthur
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1703
- Registriert: 05.11.2004, 13:22
- Wohnort: Bad Eisenkappel / Kärnten
- Kontaktdaten:
dichtungen sind drauf
servus horst,
genau der hitere ist ein fetter wutzel, vorne ist eine kappe mit einem feinen Oring, alles drauf.
so weit ich mich entsinnen kann ist zuerst auch eine kunststoffhülse drinnen und dann erste der messing einsatz.
oder wird der vordere feine O-ring im ALU krümmer zentriert.
der messingeinsatz ist kurz er nimmt nur den hinteren dicken O-ring auf.
cu arthur
genau der hitere ist ein fetter wutzel, vorne ist eine kappe mit einem feinen Oring, alles drauf.
so weit ich mich entsinnen kann ist zuerst auch eine kunststoffhülse drinnen und dann erste der messing einsatz.
oder wird der vordere feine O-ring im ALU krümmer zentriert.
der messingeinsatz ist kurz er nimmt nur den hinteren dicken O-ring auf.
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
- Remo Arpagaus
- Entwickler
- Beiträge: 886
- Registriert: 05.11.2004, 23:07
- Wohnort: CH-8215 Hallau
@Arthur
Hi Arthur
Wichtig: unbedingt die Messinghülsen rausholen und die Kunststoffhülsen ersetzen! Die Kunststoffdinger sind an die Messinger angeclipst. Die Kunststöffer sind für die Führung/Dichtung vorne zuständig, die Messinger für hinten.
Bei mir war auf Zyl 1 der Kunststoff nur noch in Fragmenten vorhanden!
Lohn der Mühen: Startprobleme kenn ich nicht! Sind immer alle erstaunt, wie ein MC anspringen kann!!
Gruss Remo
PS: Die O-Ringe natürlich auch neu, sonst nützt's nix!!
Wichtig: unbedingt die Messinghülsen rausholen und die Kunststoffhülsen ersetzen! Die Kunststoffdinger sind an die Messinger angeclipst. Die Kunststöffer sind für die Führung/Dichtung vorne zuständig, die Messinger für hinten.
Bei mir war auf Zyl 1 der Kunststoff nur noch in Fragmenten vorhanden!
Lohn der Mühen: Startprobleme kenn ich nicht! Sind immer alle erstaunt, wie ein MC anspringen kann!!
Gruss Remo
PS: Die O-Ringe natürlich auch neu, sonst nützt's nix!!
-
JörgFl
- arthur
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1703
- Registriert: 05.11.2004, 13:22
- Wohnort: Bad Eisenkappel / Kärnten
- Kontaktdaten:
kunststoffhülsen
hi,
ahhh, d.h .nochmal alles raus, ich kann dir sagen es wird zäh..
da sieht man so schlecht rein, aber ich hab ja die hülsen vom alten, probier ich gleich aus eine reinzubekommen, dann sehe ich gleich ob eine drinnen ist,
cu arthur
ahhh, d.h .nochmal alles raus, ich kann dir sagen es wird zäh..
da sieht man so schlecht rein, aber ich hab ja die hülsen vom alten, probier ich gleich aus eine reinzubekommen, dann sehe ich gleich ob eine drinnen ist,
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"