Grünkeil nachträglich einsetzbar / Erhältlich

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
AudiLiebHaber aus SH

Grünkeil nachträglich einsetzbar / Erhältlich

Beitrag von AudiLiebHaber aus SH »

Moinsen
bei meinem AUdi wurd ma die Frontscheibe erneuert hab daher keinen Grünkeil drinn,kann man sich sowas eigentlich als klebefolie oderso besorgen und nachträglich einsetzen?Is nämlich ganz schön sch... ohne
Ina

Beitrag von Ina »

Hallöchen!

Warum wurde nicht gleich eine neue Scheibe mit Keil eingebaut? Der Scheibenaustausch geht doch über die Versicherung, ohne hochgestuft zu werden, bezahlt wird nur die Selbstbeteiligung...

Ansonsten gibt es sicherlich Klebefolien als Keil. Spätestens bei ATU wirst du fündig.

Gruss Ina
die auch bald eine neue Scheibe aufgrund vieler Kratzer und Steinschläge in den C4 bauen lässt und von den 445,-Euronen gar nichts bezahlen brauch :D
AudiLiebHaber aus SH

ja

Beitrag von AudiLiebHaber aus SH »

das frag ich mich auch...aber wo du von steinschlag redest...hab auch einen endeckt vorhin =) Ma schaun was meine Versicherung dazu sagt =) wenn schon denn schon...
1-2-4-5-3

Beitrag von 1-2-4-5-3 »

wei? jemand was die Scheiben neu kosten,beim freundlichen und beim Autoglaser.

danke schon mal für die mühe beim suchen.

gruss Matthias
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

1-2-4-5-3 hat geschrieben:wei? jemand was die Scheiben neu kosten,beim freundlichen und beim Autoglaser.

danke schon mal für die mühe beim suchen.

gruss Matthias
Hi, Wenn du teilkasko versichert bist zahlst du nur deine Selbstbeteiligung- wenn du eine hast.
Die meißten haben 150€

Der Austausch kostet regulär rund 500€ (440-490 je nach scheibe und auswechsler)

mfg Jörg
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

wer entscheidet denn, welche scheiben rausmüßen ?
kann ich das persönlich sagen und der versicherung mitteilen?
habe selbstbeteiligung von 500€, da würde es sich erst lohnen wenn mehrere scheiben rausmüßen.
seitenscheiben vorne sind auch ganz schön rissig-
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Tja- da kann ich nur sagen- selber schuld ;)
500€ SB :shock: aber da wäre ja beim diebstahl des wagens die SB fast so hoch wie der schaden?????

Ein wildschaden: Schaden= 2500€ restwert wagen 1400€ minus SB auszahlung 900€ :shock: :shock: :shock:

Warum um alles in der welt hast du dann ne Teilkasko??
die darf dann aber auch höchsetens 10€ im Jahr kosten- bei dem geringen risiko für die Versicherung....

Entscheiden tut das die scheibe- die zahlen bei glasbruch- wenn einsteinschlag in der frontscheibe ist gibts ne neue. wenn die seitenscheibe kaputt(zerbröselt) ist auch... Pro schadenfall zahlst du 500€ zu ....

Mfg Jörg
Ina

Beitrag von Ina »

JörgFl hat geschrieben: Entscheiden tut das die scheibe- die zahlen bei glasbruch- wenn einsteinschlag in der frontscheibe ist gibts ne neue. wenn die seitenscheibe kaputt(zerbröselt) ist auch... Pro schadenfall zahlst du 500€ zu ....

Mfg Jörg
Hä? Entscheiden tut das die Scheibe?
Der TÜV hat da einiges zu melden, ist ein Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers kann das Auto schon deswegen durchfallen.

Gruss Ina
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hallo Ina,
Ina, warum liest du denn nicht zwischen den Zeilen :D :D

Ich meinte:
*inaerklärmodus_ein*
Ob die Versicherung die Scheibe bezahlt hängt davon ab ob diese durch Glasbruch beschädigt ist.Nur bei Bruch zahlt die versicherung nicht bei Kratzern oder unlust auf alte scheiben :-D
Der Tüv kann auch ne zerkratzte Scheibe bemängeln, die die Versicherung aber nicht zahlen würde...
*inaerklärmodus_aus*

habe ich jetzt bei Ina verschissen? :oops: :oops:
Ich hoffe ja mal nicht ...

Apropos- Ina, bist du eigentlich in Mainz dabei??

Mfg Jörg

:oops: Ina, ich hab´dich doch auch lieb (nicht nur Mike)... :oops:
Uwe
Moderator
Moderator
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Beitrag von Uwe »

Schleimer
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Uwe
Moderator
Moderator
Beitrag von Uwe »

:D :-D :) :-) :shock:

Gruß

Uwe
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Uwe hat geschrieben:Schleimer
Uwe ,
du weißt doch ganz genau wie gefährlich es hier im Internet ist , etwas ohne genaue erklärung warum man es schreibt , und wie man es gemeint hat ,zu schreiben.
Oder sollen wir das thema großer wagen kleiner wagen hupraum usw. nochmal aufnehmen... :wink:

Mfg Jörg

Ich hoffe uwe schluckt die erklärung :D
Ina

Beitrag von Ina »

:D :oops:
Ja ´Tschulligung... ich Frau und ich nicht so klug zwischen Zeilen lesen können... 8) Dachte das war ein Schreibfehler oder sowas. :roll:

Nur bei Glasbruch ist nicht ganz richtig. Ohne Probleme wickeln die Versicherungen auch bei Steinschlägen in Sichtfelder einen Scheibentausch ab, hab ich beruflich oft genug beantragt und bisher noch nie anderes miterlebt. Jediglich die Selbstbeteiligung muss der Kunde tragen.
Und kennst du das Sprichwort "was xx nicht weiß, macht xx auch nicht heiß?" ...Da ist doch mit Sicherheit ein fetter Stein in die Scheibe geflogen.. bestimmt! :twisted:

Ich werde leider wohl nicht in Mainz sein, aber auch das wird noch mal passen...

Gruss Ina
Uwe
Moderator
Moderator
Beitrag von Uwe »

Hi Jörg,

hm.... HUP Raum---Sch... ich hab doch nur einen Stellplatz :-)
Und ausserdem lärmempfindliche Nachbarn. Und ja, ich finde auch das Tim mit seinem großen Hebel am Ziel vorbei war....:-)

Aber das gehört wohl mehr in die TALK Sparte :-)

Du hast aber wohl auch Langeweile, oder???

Gruß

Uwe

Und ja, ich habe es verstanden, aber ich wollte dich ärgern....es musste sein :-)
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Ina hat geschrieben::D :oops:
Ja ´Tschulligung... ich Frau und ich nicht so klug zwischen Zeilen lesen können... 8) Dachte das war ein Schreibfehler oder sowas. :roll:

Nur bei Glasbruch ist nicht ganz richtig. Ohne Probleme wickeln die Versicherungen auch bei Steinschlägen in Sichtfelder einen Scheibentausch ab, hab ich beruflich oft genug beantragt und bisher noch nie anderes miterlebt. Jediglich die Selbstbeteiligung muss der Kunde tragen.
Und kennst du das Sprichwort "was xx nicht weiß, macht xx auch nicht heiß?" ...Da ist doch mit Sicherheit ein fetter Stein in die Scheibe geflogen.. bestimmt! :twisted:

Ich werde leider wohl nicht in Mainz sein, aber auch das wird noch mal passen...

Gruss Ina
Duu Ina...
Wenn da auf der frontscheibe ein steinschlag drauf ist, dann ist sie DEFEKT - Kaputt -müll -schrott - Glasgebrochen- glasbruch !!!
Es gibt zwar möglichkeiten sowas (Carglass) zu reparieren, aber wenn er ne neue will dann braucht er das ja nicht reparieren zu lassen, sondern kann ne neue nehmen. ABER vorraussetzung ist: Glasbruch
Nur dann Zahlen die laut Vertrag.

Mfg Jörg
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

JörgFl hat geschrieben:du weißt doch ganz genau wie gefährlich es hier im Internet ist , etwas ohne genaue erklärung warum man es schreibt , und wie man es gemeint hat ,zu schreiben.
Also das musst Du jetzt aber mal genauer erklären, warum Du das so schreibst wie Du es meinst, und warum Du gemeint hast was Du schreibst, und nicht schreibst was Du gemeint hast.

Ciao
André
;)
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

André hat geschrieben:
JörgFl hat geschrieben:du weißt doch ganz genau wie gefährlich es hier im Internet ist , etwas ohne genaue erklärung warum man es schreibt , und wie man es gemeint hat ,zu schreiben.
Also das musst Du jetzt aber mal genauer erklären, warum Du das so schreibst wie Du es meinst, und warum Du gemeint hast was Du schreibst, und nicht schreibst was Du gemeint hast.

Ciao
André
;)
Also Andre,
Du weißt doch auch, das es äusserst gefährlich im Internet ist etwas zu schreiben, was man eventuell, da man nich genaugenug beschrieben hat wie es gemeint war,später, wenn es schon zu spät ist, bereut, weil jemand anderes es eben nicht so verstanden hat wie es gemeint war , da man es vielleicht nicht mit der nötigen sorgfalt beschrieben hat, da man nicht davon ausging, das der leser, der es dann ließt, es falsch verstehen könnte, es aber doch falsch verstanden hat, da ihm eventuell hintergrundinformationen fehlen, die man für selbstverständlich gehalten hat,.........

Mfg Jörg
:shock: :shock: :shock: :D :D :D
Ina

Beitrag von Ina »

JörgFl hat geschrieben:Duu Ina...
Wenn da auf der frontscheibe ein steinschlag drauf ist, dann ist sie DEFEKT - Kaputt -müll -schrott - Glasgebrochen- glasbruch !!!
Es gibt zwar möglichkeiten sowas (Carglass) zu reparieren, aber wenn er ne neue will dann braucht er das ja nicht reparieren zu lassen, sondern kann ne neue nehmen. ABER vorraussetzung ist: Glasbruch
:oops: :oops: :oops: :wink:
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

mir hattens ja vom thema katzen und glasbruch.. wenn du also zb die Katze vom Auto verjagst , indem du mit der von Jörg im anderen vorgeschlagenen Zwille nen ebenfalls vorgeschlageenen hund auf die Katze schießt, und dabei die scheibe zu bruch geht.. ist das n wildschaden je nach größe des hundes ... :roll: ..oder?

ansonsten fahr einfach mal zum nächsten kieswerk, klemm dich hinter nen laster der auf die autobahn auffährt und wart ab..

evtl gibts aber auch lackschäden... :shock:
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Ina

Beitrag von Ina »

*lach*

Meine Scheibe hat Dank Vorbesitzer schon genug Steinschläge, dabei einer der zu reißen droht. Noch dazu oben rechts innen in der Ecke heftige Kratzer als sei einer mit einem Scheuertuch dort putzen gegangen! :D Darum soll neue Scheibe rein.
Gleiche Scheuerputzkreisbewegungen auf der Haube übern linken Scheinwerfer, ich hätt zu gern mal gewußt was die Person dazu bewegt hatte... :-(

Gruss Ina
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Ina hat geschrieben:*lach*

Meine Scheibe hat Dank Vorbesitzer schon genug Steinschläge, dabei einer der zu reißen droht. Noch dazu oben rechts innen in der Ecke heftige Kratzer als sei einer mit einem Scheuertuch dort putzen gegangen! :D Darum soll neue Scheibe rein.
Gleiche Scheuerputzkreisbewegungen auf der Haube übern linken Scheinwerfer, ich hätt zu gern mal gewußt was die Person dazu bewegt hatte... :-(

Gruss Ina
Hi Ina,
Das habe ichshon öfters gesehen...
Häufig war da jemand mit nem fliegenschwamm bei.Einige hartgesottene nehmen dazu auch die grüne seite so eines Scotch-Brite Schwammes....
Erst schön die scheibe "scheueren" , und - oh da ist noch en fleck auf der Haube- .....

Tage später stehen die dann vor mir:"ich verstehe nicht wie die kratzer da hinkommen" wenn ich nach dem schwamm frage: " Ja die grüne Seite- war so hartnäckig, aber das kann doch nicht der grund für die kratzer sein..." :D

Mfg Jörg
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Jürgen SH44 (PsiQ) hat geschrieben:mir hattens ja vom thema katzen und glasbruch.. wenn du also zb die Katze vom Auto verjagst , indem du mit der von Jörg im anderen vorgeschlagenen Zwille nen ebenfalls vorgeschlageenen hund auf die Katze schießt, und dabei die scheibe zu bruch geht.. ist das n wildschaden je nach größe des hundes ... :roll: ..oder?
...................

Sag mal, was verbreitst Du hier eigentlich?? Ich würde doch niemals sowas abscheuliches vorschlagen, wie mit einer Zwille auf Katzen zu schießen. (schon garnicht wenn ein Audi in der nähe ist)

INA WARS :D :D

....immer ich .... :cry:

:roll: :}} :}}
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

JörgFl hat geschrieben:Tja- da kann ich nur sagen- selber schuld ;)
500€ SB :shock: aber da wäre ja beim diebstahl des wagens die SB fast so hoch wie der schaden?????

Ein wildschaden: Schaden= 2500€ restwert wagen 1400€ minus SB auszahlung 900€ :shock: :shock: :shock:
mein auto wurde vom gutachter weitausmehr geschätzt ;)
fast 5 stellige zahl :wink: :D
Ina

Beitrag von Ina »

JörgFl hat geschrieben:INA WARS :D :D

....immer ich .... :cry:

:roll: :}} :}}
:D Bild Bild

Gruss Ina
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

ich kann doch hier net auch noch auf der INA rumhacken .. weisch.. ihr seid ja sooooooooo pingelig...
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Bild

hua hua hua- der ist ja süss ....

:-D :-D

Mfg Jörg
schnacker

Beitrag von schnacker »

Moin!

Bei mir wurde vor zwei Wochen eine neue Scheibe mit Grünkeil eingebaut (neue Chromleiste *glänz*). Die Kosten, 492 Euro (carglass) hat die Vers. übernommen.
Es war ein 5mm langer Riß außerhalb des Sichtfeldes. Carglass hat den Tausch entschieden.
Steinschläge sofern sie nicht im Sichtfeld liegen sind reparabel.
Risse sind nicht reparabel.
Versicherungen bestehen aus Kostengründen auf Reparatur.
Risse gelten bereits als Glassbruch und seien sie noch so klein.

Gruß

Björn

-der wieder klar sieht-
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hallo Schnacker,
wo kommst du eigentlich her???

Mfg Jörg
schnacker

Beitrag von schnacker »

Moin Jörg!

Aus Kaltenkirchen.