In Google hab ich jetzt ne halbe Stunde rumgesucht, finde aber wohl nicht die richtige, dazu passende Seite, vielleicht hat ja einer von euch nen Tip für mich...
Ich hab ja wie manch anderer hier auch mit schlechtem radioempfang zu kämpfen....
Meine Fragen (mit neuem Radio sind):
Was für ein Kabel muß ich benutzen um das Antennensignal richtig ans Radio zu bringen .. ohmzahlen .. schirmungen ..
coax ist klar, aber was für eins?
Was für andere Dinge muß ich beachten , damit der Empfang gut und ungestört ist, zb von hohen pfeiftönen etc...
was für eine gute antenne kann ich denn benutzen, ohne dass ich Löcher in mein Auto mache? (Rostteufel?)
(edit: was ist zb mit antenne in der stoßstange?/draht drunterkleben)
kann ich mit einer Weiche (was, wie wo?) arbeiten um zum Beispiel die Hekscheibenantenne weiterhin mitzubenutzen .. quasi als vergrößerte Empfangsfläche??
unser Touran hat auch nur ne kleine seitliche Scheibenantenne, und trotzdem super empfang...
muß ich evtl nur das coax Kabel (bisher das alte kabel mit adapter) wechseln ?
habe wie gesagt jetzt keine seite alla heimwerkertipps zum thema autoradio gefunden .. nur immer diese motortalk oder golfforen wo mir nicht wirklich geholfen ist, weil die basics wie-was-warum nicht erläutert sind...
kabelspezifikationen , antennenlänge etc... das brauch ich..
Danke schonmal fürs lesen
(edit: tippselfehler)