Klima Luftklappe

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Rainer220v

Klima Luftklappe

Beitrag von Rainer220v »

Hallo,
habe gerade das Handschuhfach ausgebaut, da die Luftklappe für die Klima immer offen steht; da ist mir auch schon die Feder entgegengefallen.
Ist es normal, dass die Luftklappe relativ schwergängig ist?
Kann man die Feder leicht wechseln (muss erst mal schauen wo die genau hinkommt???)

Gruß Rainer
Jo

Normal.....

Beitrag von Jo »

Moin Rainer,

ist normal so,oben an der Klappe ist ja noch'n Unterdrucksteller dran und der läßt sich schwer zusammendrücken.

Die Feder wird ja einmal an der Klappe eingehakt(klar)und einmal so schräg nach oben fast an der Achse der Klappe,da ist so ein Steg.
Beim genauen hinsehen solltest du da auch irgendwelche Kratzspuren dran sehen,auf die Aet hab ich bei meinem den Anhakpunkt entdeckt.

Gruß Jo
Rainer220v

Beitrag von Rainer220v »

Hallo Jo,
nachdem ich die das Plastikteil an der Klappe rausgenommen habe, war klar wo die Feder hinkommt. Da die alte Feder direkt am Ende abgebrochen war, habe ich einfach einen neuen Haken gebogen und das Teil wieder eingehängt. Wollte eigentlich eine neue holen, aber wie immer war das Teil nicht auf Lager; hebt aber so. Da war ja jede Menge Laub im innern der Klappe.....

Gruß
Rainer
Jo

Hatte ich auch.......

Beitrag von Jo »

....das mit dem Laub.Ich war nur so blöd und hab die Klappe geöffnet während ich rücklings im Fußraum lag....

.....dauert lange bis so'n halber Mischwald aus den Augen rauseitert hab ich mir sagen lassen :D :lol:

Ich hab einfach 'ne Feder von der hinteren Trommelbremse eines Polo dort eingehängt - funzt ebenso perfekt !

Gruß Jo
Antworten