HILfeee kühlwasseranschlüsse am Gebläsemotor abgegammelt

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
AudiLiebHaber aus SH

HILfeee kühlwasseranschlüsse am Gebläsemotor abgegammelt

Beitrag von AudiLiebHaber aus SH »

Uh man...ich dreh ab...
bei meinem 200er fühlte ich mich eben wie im Dampfbad,kühlwasserdampf kam alles in innenraum rein,die beiden schläuche vom kühlwasser die an den Gebläsekasten gehn(für die klima) da kam alles raus,dachte der schlauch wär im dutt,aber beim abnehmen des schlauches sah ichs,die beiden röhrchenanschlüsse sind total im a... abgegammelt und abgebrochen(teile stecken noch im schlauch) und die beiden lassen sich hin und her bewegen von links nach rechts...
darf ich jetze den ganzen Kasten da austauschen(Hab noch eins liegen,is aber ne sch.... arbeit das weiß ich)?Oder wie?Kann ich für paar Tage die beiden schläuche miteinander verbinden?

Hier fotos von dem UNglück
http://hometown.aol.de/Eimsbushrulz83/Bild+022.jpg
Michael20020V

Beitrag von Michael20020V »

kannst ohne weiteres die Schläuche für ein paar Tage miteinander verbinden.

Michael
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi, HAbe ich noch nie gesehen sowas...

Aber die kannst du auch für immer direkt verbinden :-D Nur im Winter könnte es etwas Kalt werden :D

Dem Motor ist es völlig egal ob du frierst ...

Mfg Jörg
AudiLiebHaber aus SH

So so

Beitrag von AudiLiebHaber aus SH »

Hab auch kein plan wie sowas passiert...

Hab ja noch einen kompletten Gebläsekasten liegen,allerdings ist der schwarz und der jetzige weiß,oder hat das nich zusagen?Der schwarze stammt aus einem 200er turbo MC automatic EZ 04/88 und mein jetziger ist genau das identische Fahrzeug nur einen Monat eher zugelassen...
Antworten