Wer hat sich schon den 20V in Braunschweig ...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
ChB

Wer hat sich schon den 20V in Braunschweig ...

Beitrag von ChB »

...angeschaut???

Hallo sagt ein Neuer ! :)

ich suche seit etwa einem viertel Jahr einen gepflegten 20V, bin vor ca.3 Monaten auf dies Forum hier gestoßen, in dem ich mich bisher als reiner "Mitleser" schon recht wohl gefühlt hab.

Um nun dem theoretisch erworbenen Wissen (und Fahrdrang) Taten folgen zu lassen, möchte ich mir die schwarze 20V Limo (Link ist im Automarkt - schwarze Limo mit angeblich 117.000km für 5900€) demnächst anschauen.

Darum nun meine Frage an Diejenigen, die sich dies Gefährt vielleicht in Braunschweig schonmal begutachtet haben, was ihr von Diesem haltet bzw. ob man ihn empfehlen kann.

Ich habe bisher nur 2 andere 20V besichtigt, die allerdings ihrem Preis von etwa 2500 Euro gerecht wurden (Öl von vorn bis hinten, Lenkung "zappelte" ohne Ende bei kleinsten Unebenheiten, Lenkmanschetten kaum noch vorhaden,Achslager def., Druckschläuche porös...usw - eben recht ungepflegt)

Noch kurz was zu mir, da dies mein erster Beitrag ist:
Ich bin 25, fahre seit über 4 Jahren nen A4 Tdi und hab irgendwann die Begeisterung für die "ältere Generation" an Audimodellen entwickelt!
fitschi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von fitschi »

hallo chb
erstmal willkommen,
also das mit den auto sehe ich so,wenn du selber was machen willst kannste dir einen für 2500€ zulegen.
du solltest dir den anderen wagen auch erstmal anschauen,wenn das möglich ist.
denn es kann gut möglich sein das der auch einige sachen hat die defekt sind.
denn nicht alles was teuer ist,ist auch gut ;)
wenn du bei deiner suche mal einen super günstigen 200 20v avant(zum aufbau)findest sach bescheid
mfg flutschi
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

Hallo "neuer" Christian,
erstmal herzlich willkommen bei uns, hier werden sie geholfen.

Wenn Dich der 20V aus BS so intressiert, kann ich ihn mir ja mal ansehen.
Gib mir doch bitte noch mal den Link.
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Antworten