Hallo Audi Fans !!!
Hab letzte Woche mal meine ganze Tachoplatine nachgelötet zwecks Masse Fehler beseitigen.
Des weiteren ging vorher schon die Anzeige für Wassertemp nicht, dachte mit der nachlöt Aktion kann ich das auch beheben, aber nix is, geht immer noch nich !
Kann es sein das die Anzeige an sich def. is ?
weil Lüfter vom Kühler geht noch ganz normal an ... also überhitzen tut der nicht !
Was kanns sein ???
Wassertemp Sensor def. ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Hast du...
...schon die Steckverbindungen an den Temp.-Fühlern kontrolliert ?
MfG Pollux4
MfG Pollux4
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
alsooo, der schalter bei meinem,welchen ich schonmal in klammen fingern hielt, der den lüfter anschaltet, ist denke ich einfach n bimetall, dass ab 100°C klick macht und anschaltet
Position: unten am hauptkühler
der sensor für die anzeige ist woanders... (wo?)
Position: unten am hauptkühler
der sensor für die anzeige ist woanders... (wo?)
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Hab grad nachgesehn -
- die Werte für die Kühlmitteltemperaturanzeige und für das Heißwarnsymbol im BC werden vom Multifuzzi geliefet. Es könnte sein das ev. nur ein Kabel vom Multifuzzi abgemodert ist oder das einfach der Stecker runtergerutscht ist. Nach knapp 20 Jahren gibt einfach mal was nach
Pollux4
Pollux4
Nabend,
das hatten wir doch erst vor 3-4 Wochen?!? kratz am Kopf. Schau doch mal in der Hilfe nach. In kurzer Zusammenfassung den Stecker vom Multifuzzi abstecken das Kabel mit dem"T" (glaube ich) gegen Masse und schauen ob die Anzeige ausschlägt. Dann sollte Anzeige und Leitung IO sein und der Geber defekt.
Gruß
Mathias
das hatten wir doch erst vor 3-4 Wochen?!? kratz am Kopf. Schau doch mal in der Hilfe nach. In kurzer Zusammenfassung den Stecker vom Multifuzzi abstecken das Kabel mit dem"T" (glaube ich) gegen Masse und schauen ob die Anzeige ausschlägt. Dann sollte Anzeige und Leitung IO sein und der Geber defekt.
Gruß
Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -
-
Matthias
