Frage zu Knacken der Lenkung aus dem Fussraum
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Frage zu Knacken der Lenkung aus dem Fussraum
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage zu einem Kanckgeräusch aus dem Fussraum bei fast Volleinschlag der Lenkung zu wieder Geradeaus.
Habe mal irgendwo gelesen, das im Fussraum in der Lenksäule ein Gummi verbaut ist, das verschleißen kann und dann Geräusche von sich gibt.
Wer weiß etwas dazu oder kann sagen wo das Geräusch sonst herkommen könnte. Ist ein Fronti VFL.
Auto hat auch beim Geradeausfahren bei Tempo 80 Probleme Spur zu halten ohne Gegenzulenken. Lenkung ist aber direkt, Lenkeinschläge werden sofort umgesetzt. Bei Autobahntempo bis 210 keine Probleme, liegt voll ruhig und Geradeauslauf ohne Probleme.
Danke für Anregungen oder Lösungen??
Gruss Uwe
habe mal eine Frage zu einem Kanckgeräusch aus dem Fussraum bei fast Volleinschlag der Lenkung zu wieder Geradeaus.
Habe mal irgendwo gelesen, das im Fussraum in der Lenksäule ein Gummi verbaut ist, das verschleißen kann und dann Geräusche von sich gibt.
Wer weiß etwas dazu oder kann sagen wo das Geräusch sonst herkommen könnte. Ist ein Fronti VFL.
Auto hat auch beim Geradeausfahren bei Tempo 80 Probleme Spur zu halten ohne Gegenzulenken. Lenkung ist aber direkt, Lenkeinschläge werden sofort umgesetzt. Bei Autobahntempo bis 210 keine Probleme, liegt voll ruhig und Geradeauslauf ohne Probleme.
Danke für Anregungen oder Lösungen??
Gruss Uwe
Geräusche von der Lenkung??
Hallo Flutschi,
der TÜV hat vor ca. 2 Monaten die Spurstangenköpfe und die Stabilisatoren recht "gründlich" geprüft( Bei einem 20 Jahre alten Auto muss ja was defekt sein!!), aber nichts gefunden.
Domlager könnte natürlich sein, gibt es noch Tests dafür das näher einzugrenzen?
Gruss Uwe
der TÜV hat vor ca. 2 Monaten die Spurstangenköpfe und die Stabilisatoren recht "gründlich" geprüft( Bei einem 20 Jahre alten Auto muss ja was defekt sein!!), aber nichts gefunden.
Domlager könnte natürlich sein, gibt es noch Tests dafür das näher einzugrenzen?
Gruss Uwe
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since-typ-85
guten morgen
hatte letztens das beide radlager schrott waren,fing auch mit einem ganz leichten vibrieren an.habe dann 350km autobahnfahrt gehabt und
dann hörte man ein schleifen,dachte auch es wären die antriebswellen,beide gewechselt,aber es blieb,nochmal gewechselt(gebrauchtteil) und wieder nix
dann ging es rechts in ein poltern über,da wußte ich was es war
das komische war das es nur im geradeauslauf zu hören war,wenn ich in die kurve gefahren bin war alles still.
deshalb bin ich erstmal nicht vom radlager ausgegangen,da diese sich eigendlich in einer kurve bemerkbar machen.
tja man lernt nie aus,immer nur dazu
mfg flutschi
hatte letztens das beide radlager schrott waren,fing auch mit einem ganz leichten vibrieren an.habe dann 350km autobahnfahrt gehabt und
dann hörte man ein schleifen,dachte auch es wären die antriebswellen,beide gewechselt,aber es blieb,nochmal gewechselt(gebrauchtteil) und wieder nix
dann ging es rechts in ein poltern über,da wußte ich was es war
das komische war das es nur im geradeauslauf zu hören war,wenn ich in die kurve gefahren bin war alles still.
deshalb bin ich erstmal nicht vom radlager ausgegangen,da diese sich eigendlich in einer kurve bemerkbar machen.
tja man lernt nie aus,immer nur dazu
mfg flutschi
