woran kann es liegen und wie kann man die einzelnen teile auf funktion prüfen?
hilfe, mein MC bringt keinen druck
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
red44
hilfe, mein MC bringt keinen druck
ich habe das dumme gefühl, das der MC im notlauf ist. beim 20v war es wohl das selbe, doch da habe ich mitlerweilen erklärt bekommen, wie der fehler zu suchen oder auszulesen ist. jetz sollte dr MC eigentlich ähnlich wie der 20v laufen, bringt aber nur ca 0,4 bis 0,5 bar.
-
44Q
-
rose
- Entwicklungsleiter
Hi Dirk,
mache erstmal mal das Originale SG wieder rein und fahre? Wie schauts aus mit dem druck? MC bringt 0,4bar Überdruck (wie ist denn der Notlauf beim MC? Gibts da überhaupt einen?
Lese ihn erstmal aus, was dir der Wagen an Fehlern anzeigt. Aber denke daran, dass du erst fahren musst un den Motorlaufen lassen musst um auszulesen, das SG nicht die Fehler speichert (oder ist doch richtig, bin eben net der MC-Profi).
Hast du die ganzen Unterdruckschläuche schon gemacht, denn darauf regieren die 10V sehr allergisch. Mache mal strenge Sichtkontrolle, was alles mit Ladedruck beaufschlagt wird.
Viele Grüße Tim
mache erstmal mal das Originale SG wieder rein und fahre? Wie schauts aus mit dem druck? MC bringt 0,4bar Überdruck (wie ist denn der Notlauf beim MC? Gibts da überhaupt einen?
Lese ihn erstmal aus, was dir der Wagen an Fehlern anzeigt. Aber denke daran, dass du erst fahren musst un den Motorlaufen lassen musst um auszulesen, das SG nicht die Fehler speichert (oder ist doch richtig, bin eben net der MC-Profi).
Hast du die ganzen Unterdruckschläuche schon gemacht, denn darauf regieren die 10V sehr allergisch. Mache mal strenge Sichtkontrolle, was alles mit Ladedruck beaufschlagt wird.
Viele Grüße Tim
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
Servus,
hast du schon den Volllastschalter überprüft? Der ist meiner Erfahrung nach meist defekt. Stecker abziehen und Ohmmeter zwischen mittlerem und oberem (unterem) Anschluss klemmen: ab einem Drehwinkel größer 57° soll der Widerstandswert ~ 0 -300 Ohm betragen. Wenn der Wert nicht erreicht wird, Schalter tauschen.
Grüßle
Thomas H
P.S.: Was ist mit deinem 220Volt?
hast du schon den Volllastschalter überprüft? Der ist meiner Erfahrung nach meist defekt. Stecker abziehen und Ohmmeter zwischen mittlerem und oberem (unterem) Anschluss klemmen: ab einem Drehwinkel größer 57° soll der Widerstandswert ~ 0 -300 Ohm betragen. Wenn der Wert nicht erreicht wird, Schalter tauschen.
Grüßle
Thomas H
P.S.: Was ist mit deinem 220Volt?
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant