Abgaskrümmer nicht plan auf Kopf ???.....Hilfe
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- JUST FOR FUN
- Entwicklungsleiter
Abgaskrümmer nicht plan auf Kopf ???.....Hilfe
hi
bin etwas ratlos.
wollte den krümmer dransetzen u.merke,das der nicht ganz plan anliegt.
wenn ich ihn links randrücke,habe ich auf der anderen seite locker 2-4 mm luft u.andersrum auch......rechts randrücken,linke seite etwas weniger luft 2-3 mm.
was ist los ??
hab den alten krümmer rangehalte u.der war doch vorher auch drauf,hat aber auch luft.
soll ich den krümmer anziehen oder den plan schleifen lassen.
soviel druck kann ich doch garnicht aufbringen,da die muttern eh nicht so fest angeballert werden sollen.
ratlose grüße u.hoffnugsvolle antworten.....gerd
bin etwas ratlos.
wollte den krümmer dransetzen u.merke,das der nicht ganz plan anliegt.
wenn ich ihn links randrücke,habe ich auf der anderen seite locker 2-4 mm luft u.andersrum auch......rechts randrücken,linke seite etwas weniger luft 2-3 mm.
was ist los ??
hab den alten krümmer rangehalte u.der war doch vorher auch drauf,hat aber auch luft.
soll ich den krümmer anziehen oder den plan schleifen lassen.
soviel druck kann ich doch garnicht aufbringen,da die muttern eh nicht so fest angeballert werden sollen.
ratlose grüße u.hoffnugsvolle antworten.....gerd
mfg gerd
Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
- JUST FOR FUN
- Entwicklungsleiter
fzg ist ein 200 20v 3b u. der krümmer ist einteilig komplett.
ist ohne risse u.deshalb der wechsel.
mache ich das erste mal u.gleich sowas
gruß gerd
ist ohne risse u.deshalb der wechsel.
mache ich das erste mal u.gleich sowas
gruß gerd
mfg gerd
-
schnacker
Krümmer
Moin!
Deswegen heißt der ja Krümmer warum sollte der gerade sein?
Ich würde den auch planfräsen lassen. Wenn Du den da jetzt dran ziehst besteht die Gefahr das er unter Betriebsbedingungen Risse bekommt. Guß ist da nicht so gutmütig.
Ein Behelf wäre es den mittleren Flansch anzusetzen und die abstehenden äußeren Flansche mit entsprechend vielen Dichtungen zu unterfüttern, so das er spannungsfrei aufliegt. Das kannst Du ja dann durch unterschieben der Dichtungen bestimmen. Wird vielleicht nicht ganz dicht, aber Du kannst das Auto erstmal gebrauchen und beschädigst den Krümmer nicht. Weiter kannst Du Dich dann in Ruhe nach jemandem umsehen der die Fräsarbeiten macht.
Ist der krumme Krümmer mal in warmen Zustand abgebaut worden?
Gruß
Björn
Deswegen heißt der ja Krümmer warum sollte der gerade sein?
Ich würde den auch planfräsen lassen. Wenn Du den da jetzt dran ziehst besteht die Gefahr das er unter Betriebsbedingungen Risse bekommt. Guß ist da nicht so gutmütig.
Ein Behelf wäre es den mittleren Flansch anzusetzen und die abstehenden äußeren Flansche mit entsprechend vielen Dichtungen zu unterfüttern, so das er spannungsfrei aufliegt. Das kannst Du ja dann durch unterschieben der Dichtungen bestimmen. Wird vielleicht nicht ganz dicht, aber Du kannst das Auto erstmal gebrauchen und beschädigst den Krümmer nicht. Weiter kannst Du Dich dann in Ruhe nach jemandem umsehen der die Fräsarbeiten macht.
Ist der krumme Krümmer mal in warmen Zustand abgebaut worden?
Gruß
Björn
-
Christian S.
Hallo Gerd,
gut das Du es gemerkt hast, der muss plan sein!
-Ansonsten sind die neuen Stehbolzen schnell wieder abgeschert, das ist ein ernstzunehmendes Problem.
Also irgendwie planen (lassen)
Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung das ein Verzogener Krümmer sehr schnell wieder eine große Reparaturaktion hervorruft.
Gruß
Christian S.
gut das Du es gemerkt hast, der muss plan sein!
-Ansonsten sind die neuen Stehbolzen schnell wieder abgeschert, das ist ein ernstzunehmendes Problem.
Also irgendwie planen (lassen)
Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung das ein Verzogener Krümmer sehr schnell wieder eine große Reparaturaktion hervorruft.
Gruß
Christian S.
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- JUST FOR FUN
- Entwicklungsleiter
jens,danke für den tipp.......da bin ich garnicht drauf gekommen
habe glücklicherweise noch ein kopf hier liegen u.auch da wackeltn die krümmer leicht.
das wär ja wohl der hammer gewesen,lasse krümmer planen u.kopf ist schief
aber kann das denn sein,das die auslaßseite sich auch verziehen kann
gruß gerd
habe glücklicherweise noch ein kopf hier liegen u.auch da wackeltn die krümmer leicht.
das wär ja wohl der hammer gewesen,lasse krümmer planen u.kopf ist schief
aber kann das denn sein,das die auslaßseite sich auch verziehen kann
gruß gerd
mfg gerd
- Daemonarch
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mercedes 200K S210
EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89 - Wohnort: Dortmund
- Entwicklungsleiter
hab ihn planen lassen........43.-
jaja,so kommt eins zum anderen.
na denn will ich mal weiter machen
gruß gerd
jaja,so kommt eins zum anderen.
na denn will ich mal weiter machen
gruß gerd
mfg gerd
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
und passts nun auch wirklich oder is das gegenstück auch wellig ?
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
- JUST FOR FUN
- Entwicklungsleiter
das gegenstück(kopf ist ok).
hatte den krümmer mal ohne dichtung drauf u.war top
krümmer ist drauf u.habe nicht nur leicht angezogen,sondern richtig gut handfest.....das muß er abkönnen.
turbo rs2 ist auch schon montiert u.sieht alles recht gut aus,wenn die schrauben so blitzen
morgen u.übermoregn den rest u.dann schauen,wie er sich verhält u.endlich wieder 20v fahren.
bin schon etwas auf entzug.....geht jetzt in die 3 woche rein,wo er vor der garage aufgebockt steht
aber immer ruhig bleiben,damit auch alles seine richtigkeit hat.......wenn ich schon mal bei bin,dann bitte richtig
gruß gerd
hatte den krümmer mal ohne dichtung drauf u.war top
krümmer ist drauf u.habe nicht nur leicht angezogen,sondern richtig gut handfest.....das muß er abkönnen.
turbo rs2 ist auch schon montiert u.sieht alles recht gut aus,wenn die schrauben so blitzen
morgen u.übermoregn den rest u.dann schauen,wie er sich verhält u.endlich wieder 20v fahren.
bin schon etwas auf entzug.....geht jetzt in die 3 woche rein,wo er vor der garage aufgebockt steht
gruß gerd
mfg gerd
-
Audi.200.20v.turbo
Hallo Gerd hab das mal verfolgt mit deinen thread,
ich kenn das mit solchen Sachen wechseln, meist kommt dann noch mehr dazu als was man reparieren wollte,
ich hab mein RS2 Lader auch dran, mein Krümmer ist noch voll in Ordnung und hat keine Risse...
der Turbo geht bissl später nun los mit den Ladedruck, muss jetzt nur noch mal mich schlau machen, wo ich ne gescheite software herbekomjm mit 2,5 bar Sensor
ich kenn das mit solchen Sachen wechseln, meist kommt dann noch mehr dazu als was man reparieren wollte,
ich hab mein RS2 Lader auch dran, mein Krümmer ist noch voll in Ordnung und hat keine Risse...
der Turbo geht bissl später nun los mit den Ladedruck, muss jetzt nur noch mal mich schlau machen, wo ich ne gescheite software herbekomjm mit 2,5 bar Sensor
- JUST FOR FUN
- Entwicklungsleiter
hi toni
halt den ball flach...bin an einer software dran.
wenn du noch etwas geduld hast,sollte es sich lohnen
gruß gerd
halt den ball flach...bin an einer software dran.
wenn du noch etwas geduld hast,sollte es sich lohnen
gruß gerd
mfg gerd
-
Audi.200.20v.turbo