Lederpflege

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Robbie
Projektleiter

Lederpflege

Beitrag von Robbie »

Ich bin's wieder, der mit den unnötigen Beiträgen :D

In der Selbstdoku steht zur Lederpfelge, Pflegemittel aus dem Sofabereich. Durch erfahrungen habe ich jedoch festgestellt, daß diese "etwas" teuren Produkte jedenfalls nicht so viel bringen.

Mein Problem ist, das etwas ausgeblichene schwarze Leder wieder tiefschwarz zu bekommen. Selbstverständlich nicht wie neu aber schon deutlich erkennbar.

Habe Sonax ausprobiert. War auch sehr zufrieden. Das Leder wurde deutlich weicher, von der Farbe her jedoch nichts. :-(

Von Wachs, das man bei wärme einreibt halte ich nicht unbedingt so viel. Es gibt an hellen Klamotten dreckige Spuren. :shock:

Habt ihr Produkte die sehr empfehlenswert sind?
Aus dem Autozubehör, was gibt's da?

Will mich morgen wieder dranmachen.
arri200

Beitrag von arri200 »

Also ich habe meine Teilledersitze gut gereinigt mit einem Intensivreiniger
danach mit einem Schwarzen Lederfärbemittel gefärbt und danach mit einem Speziellen Lederöl eingerieben sehen aus wie neu.
BILD
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

kannste mal namen nennen?
sieht echt hammer aus :shock:
arri200

Beitrag von arri200 »

Must dir mal den Link angucken.Aber wie gesagt gut Reinigen sonst Trocknet die Lederfarbe nicht Richtig.Am besten nimmst du einen Lederintensivreiniger.
HIER
Antworten