Hi,
nachdem mein 20V jetzt eine Zeitlang super lief, kommt nun der nächste Rückschlag. Folgende Fehler habe ich im Fehlerspeicher gefunden:
2121 und 2223.
Das erstere ist ja lt. Plan der Leerlaufschalter. Ich bin mir jetzt anhand der Rep.Anleitung nicht ganz im Klaren, was ich machen soll. Angeblich beide Schrauben an dem Halter lösen und den LLS Richtung Ansaugbrücke drücken. Nur jetzt kommt die Frage: Was soll das bringen?? Ich verstelle damit die Stelllung der DK. Ok, soweit in Ordnung, aber ich stelle ja nix Genaues ein sondern verschiebe den LLS ja nur bis zum Anschlag. Wer weiss hier Näheres??
Bei zweiten Prob dreht sich alles um den Höhengeber. Ich hatte den mal ab und ich liess den Motor laufen. Jetzt ist er aber wieder dran und den Fehlerspeicher hatte ich auch schon einmal gelöscht, trotz allem kommt der Fehler immer wieder. Geht der evtl. leicht kaputt? Durchmessen mache ich heute abend mal.
Und nun die letzte Frage: Sind die beiden Fehler abhängig von der Motortemperatur?? Denn sobald die Temp. auf über 80° ansteigt, kommt der Fehler. Wenn ich den Motor nicht warmlaufen lasse, dann kommt der Fehler auch nicht.
Gruß
Marco
Problem am 20V
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
JörgFl
Hi,
Der Leerlaufschalter kann ohne weiteres erst bei hohen temperaturen kommen- wenn er zu stramm eingestellt ist, ist er kalt noch eingeschaltet, und wenns wärmer wird(ausdehnung) ist er offen ...Am besten genau prüfen(multimeter) und einstellen.
Höhengeber ist erstmal merkwürdig...ist der stecker lose?? Hast ihn fallenlassen?? wenn die verkabelung i.o ist, sensor erneuern
Mfg Jörg
Der Leerlaufschalter kann ohne weiteres erst bei hohen temperaturen kommen- wenn er zu stramm eingestellt ist, ist er kalt noch eingeschaltet, und wenns wärmer wird(ausdehnung) ist er offen ...Am besten genau prüfen(multimeter) und einstellen.
Höhengeber ist erstmal merkwürdig...ist der stecker lose?? Hast ihn fallenlassen?? wenn die verkabelung i.o ist, sensor erneuern
Mfg Jörg
Hi,
danke Dir Jörg, für die Hinweise.
Habe gestern alles geprüft, keine Abweichungen gefunden. Also den Leerlaufschalter von der Drosselklappe abgeschraubt, in die absolute Endstellung an der Drosselklappe geschoben und wieder befestigt. Das obere Ende Richtung Hydraulikbehälter gedrückt, das untere Ende Richtung Lufikasten.
Jetzt funzt es wieder. Schöner sauberer Leerlauf, keine Mucken mehr und vor allem, KEINE FEHLER!
Gruß
Marco
danke Dir Jörg, für die Hinweise.
Habe gestern alles geprüft, keine Abweichungen gefunden. Also den Leerlaufschalter von der Drosselklappe abgeschraubt, in die absolute Endstellung an der Drosselklappe geschoben und wieder befestigt. Das obere Ende Richtung Hydraulikbehälter gedrückt, das untere Ende Richtung Lufikasten.
Jetzt funzt es wieder. Schöner sauberer Leerlauf, keine Mucken mehr und vor allem, KEINE FEHLER!
Gruß
Marco
-
JörgFl
Naja,
das ist so. Von den "alten" Turbos (WR, 3B usw) spricht man von den 2,2 Liter, von den "neuen" Turbos (AAN,ABY und vor allem ADU) dann 2,3Liter.
Hat nix mit dem Hubraum zu tun, ist eher eine interne Audi-Steigerung.
Ich hab einen AAN-Motor im 200 20V. Vor allem wegen der ruhenden Zündanlage.
Gruß
Marco
das ist so. Von den "alten" Turbos (WR, 3B usw) spricht man von den 2,2 Liter, von den "neuen" Turbos (AAN,ABY und vor allem ADU) dann 2,3Liter.
Hat nix mit dem Hubraum zu tun, ist eher eine interne Audi-Steigerung.
Ich hab einen AAN-Motor im 200 20V. Vor allem wegen der ruhenden Zündanlage.
Gruß
Marco