Ich bin schon seit einer kleinen Ewigkeit auf der Suche nach einem vernünftigen ESD der sich an meinem Avant dezent macht!
Leider habe ich immer noch nix gefunden!
Habt ihr evtl. ein paar Adressen wo ich fündig werde?
Gruß
Marc
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Frag mal den Baazi, der hatte an seinem Audi 100 NF einen ESD vom einem, so glaube ich, Diesel.MomoTyp44 hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich bin schon seit einer kleinen Ewigkeit auf der Suche nach einem vernünftigen ESD der sich an meinem Avant dezent macht!
Leider habe ich immer noch nix gefunden!![]()
Gruß
Marc
Schicke ihm eine PN und frage ihn mal was er da gebaut hat . . .Horst S. hat geschrieben:Frag mal den Baazi, der hatte an seinem Audi 100 NF einen ESD vom einem, so glaube ich, Diesel.
Hatte sich richtig gut angehört (tief und brummig)...
www.ferrita.deMomoTyp44 hat geschrieben:Hallo Leute!
www.ferrita.deMomoTyp44 hat geschrieben:Hallo Leute!
André hat geschrieben:Was soll eigentlich neurdings dieser Quark riesig große Bilder in die Signatur (bei einigen auch ins Avatar) zu hängen?
Ciao
André
OK, ich hab es behoben . . . . .Jürgen SH44 (PsiQ) hat geschrieben:genau .. cih würde da acuh mal bitten , die größenbeschränkung + auflösuingsbeschränkung + zeilenhöhe in die forums statuten aufzunehmen
..mehr als 3cm bildhöhe brauch man nicht, da kann man mit thumbnails drauf verlinken...

MomoTyp44 hat geschrieben:
OK, ich hab es behoben . . . . .

André hat geschrieben:Was soll eigentlich neurdings dieser Quark riesig große Bilder in die Signatur (bei einigen auch ins Avatar) zu hängen?
Ciao
André
Jürgen SH44 (PsiQ) hat geschrieben:genau .. cih würde da acuh mal bitten , die größenbeschränkung + auflösuingsbeschränkung + zeilenhöhe in die forums statuten aufzunehmen
..mehr als 3cm bildhöhe brauch man nicht, da kann man mit thumbnails drauf verlinken...
Ich denk, dass es nicht schlecht aussieht, und sich auch nicht schlecht anhört, wenn man sich z.B. ein Endrohr vom A.T.U. holt (ca. 30€), die "A.T.U.-Schrift" nach unten dreht (-> dies ist nur der Optik wegen), anschweißt und entragen lässt. Denn die C3's haben ja schon "Serienmäßig" einen tollen Sound. Und es ist günstig!!!rolli hat geschrieben:moin da hätt ich auch noch ne frage zu!
bringt das überhaupt was soundmäßig? die sind ja auch nicht billig und nachher kauft man sowas für nichts!![]()
hat da jemand erfahrung mit?
gruß rolli
Ich vermute mal, dass Du da eigentlich nicht meine ehrliche Antwort zu lesen willst.chrissi-audi 100 hat geschrieben:Is meins auch zu groß
![]()
Ja, du hast Recht, das prollige ist mir auch ein Dorn im Auge! Der Endpott vom MC mit den 2 Rohren gefällt mir auch eigentlich ganz gut . . . . Sieht halt fast original aus!Fabian hat geschrieben:Hallo Marc,
warum greifst du nicht auf die Anlage vom MC/KG zurück.Das bringt soundmäßig was,ist aber trotzdem nicht zu laut.Außerdem hast du dann nicht so ein hässlich prolliges Endrohr wie an den meisten Sportendschalldämpfern leider üblich.
Gruß
Fabian
Ist dann ja auch 2,5"! Aber woher willst du wissen daß mein NF kein VSD hat?Fabian hat geschrieben:Hallo Marc,
der Rohrdurchmesser der MC-Auspuffanlage liegt bei 60mm.
Nen Vorschalldämpfer hat dein NF nicht.Das Ding nennen viele KatDen würd ich aber lassen wie er ist.Es sei denn er ist ohnehin kaputt...
Gruß
Fabian
Spaß beiseite. Ich habe schon einige Stunden unter meinem NF zugebracht und da habe ich sehr oft diese Sachen gesehen - - - -> KAT (Welcher freigeblasen ist, aber das Ansprechverhalten ist enorm gestiegen und blubbern tut er auch), VSD, ESD Der Punkt ist halt, dass der NF keinen VSD hat, da dort eben der Kat sitzt.MomoTyp44 hat geschrieben: Aber woher willst du wissen daß mein NF kein VSD hat? Ich habe schon einige Stunden unter meinem NF zugebracht und da habe ich sehr oft diese Sachen gesehen - - - -> KAT, VSD, ESD
einfach-olli hat geschrieben:Nu erklär mir mal einer wo der unterschied zwischen VSD und MSD ist ausser das sie das auto leise machen ??????
Der VSD ist VORNE im Abgasstrang (und dämpft den Schall beVOR er (allzuweit) im Abgasrohr drin ist), der MSD ist logischerweise in der MITTEeinfach-olli hat geschrieben:Nu erklär mir mal einer wo der unterschied zwischen VSD und MSD ist ausser das sie das auto leise machen ??????
André hat geschrieben:Der Punkt ist halt, dass der NF keinen VSD hat, da dort eben der Kat sitzt.
Der Topf, den Du vermutlich im Bereich der Hinterachse gesehen hast, ist der MSD.
(bzw. beim Q ist dank der "genialen" Platzverhältnisse der MSD ja sogar 2-geteilt um die Hinterachse drumrum drappiert)
Ciao
André
OK nun bin ich im Bilde! Aber daß die Bezeichnung/Unterschied VSD zu MSD so gravierend ist, das hätte ich nicht gedacht . . .Fabian hat geschrieben:Hallo,
der Unterschied:
Die (meisten) 44er ohne Kat haben drei Schalldämpfer.Vorschalldämpfer,Hauptschalldämpfer und Endschalldämpfer.
Das sind die (Benzin)Motoren DS,WH,WC,KU,KP...
Die 44er MIT Abgasreinigungsanlage haben an Stelle des Vorschalldämpfers den Kat sitzen.Es verbleiben somit nur noch Hauptschalldämpfer und Endschalldämpfer.
Alles klar? Very Happy
Gruß
Fabian
einfach-olli hat geschrieben: Egal ob VSD oder MSD einer davon ist zuviel![]()