Große Bremsanlage für den MC

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Karl S.
Moderator
Moderator

Große Bremsanlage für den MC

Beitrag von Karl S. »

Hallo Leute,

ich möchte mich einfach mal vorab informieren, welche große Bremsanlage ich in meinem MC einbauen könnte.

Jens, du hast doch bei dir glaube ich Porsche 993er Sättel verbaut und dann irgendwie die Halter selbst angefertigt?

Könnte ich das auch beim 10V Federbein machen? Möchte jetzt nicht umbedingt 3000 Euro für eine Movit Anlage ausgeben.

Jetzt fragt sich wohl jeder, was will der Typ mit ner S8 Bremsanlage im MC. Naja, im Winter kommt ein kleines Motorupdate auf schätzungsweise 290-300PS, :D Daher muss auch die Bremsanlage angepasst werden.

Danke schon mal vorab.

Gruß

Karl
Buergi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Buergi »

Hallo !
Meinsch net, das die G60 vorne mit gelochten Scheiben und die 20V-Avant Bremsen hinten zusammen auch reichen ?
Was sind schon 300PS ?
Gruss,

Buergi
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Huhu Buergi,

glaubst wirklich dass das reicht? Naja, hab gelochte Scheiben noch nicht probiert, aber wenn du sagst das des langt, ok. :D

Gruß

Karl
Buergi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Buergi »

willst du den TÖFF fragen, oder brauchst du einfach die Bremswirkung ?
Also ich bin jetzt schon zweimal schwer von den gelochten +G60 begeistert worden. Bei SaschaW und jetzt neu auch bei meinem :D

Gruss,
Buergi
Antworten