Antriebswelle

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Gast

Antriebswelle

Beitrag von Gast »

Hallo,
brauche mal eure Hilfe,mir ist gerade die antriebswelle flöten gegangen an meinem Audi 100 NF.,wollte gerade losfahren und nach 100 metern geräuche als ob mir das Rad abreißt hab das Auto sofort abgestellt.nun meine frage was kann alles hinüber sein,mit welchen kosten muss ich rechnen,und kann ich es alleine machen.
Helft mir ist sehr dringend DANKE
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Hallo Gast,

die schnellst Hilfe würdest Du sicher bekommen, wenn du mal Deinen namen und auch Deinen ungefähren Standort bekannt geben würdest - evtl. liegt ja eine gebracuhte Welle gleich neben dir aber keiner weiß es...

Wenn es wirklich die Welle bzw. ein Gleichlaufgelenk sein sollte, so kann groß nichts weiter kaputt gehen (solange sie noch nicht abgerissen ist und wild durch die Gegend geschlagen hat).

Stell bitte erst sicher ob es tatsächlich die Welle ist, dann kurze Meldung hier und wenn jemand in Deiner Gegend eine Welle hat kann der Wagen schon bald wieder laufen.

Gruß
jens
frank1964

Re: Antriebswelle

Beitrag von frank1964 »

Anonymous hat geschrieben:Hallo,
brauche mal eure Hilfe,mir ist gerade die antriebswelle flöten gegangen an meinem Audi 100 NF.,wollte gerade losfahren und nach 100 metern geräuche als ob mir das Rad abreißt hab das Auto sofort abgestellt.nun meine frage was kann alles hinüber sein,mit welchen kosten muss ich rechnen,und kann ich es alleine machen.
Helft mir ist sehr dringend DANKE
Sorry der Gast bin ich frank64 und komme aus Köln hatte vergessen mich anzumelden.
erst einmal Danke an Jens für die schnelle Antwort,werde mich morgen unters Auto legen und mal schauen was passiert ist,werde mich dann noch mal melden.
Gruss Frank64
Antworten