darf neuer druckspeicher ölig sein?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
hagen
Testfahrer
Testfahrer

darf neuer druckspeicher ölig sein?

Beitrag von hagen »

ich habe mit der letzten sammelbestellung vom christian einen neuen druckspeicher bekommen. der ist in eine folie eingeschweißt und es ist etwas öl darin. ist das ok? woher kommt das öl. wird der nach der fertigung mit servoöl befüllt?
gruss hagen
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Das ist in Ordung so, in erster Linie ist das Öl Korrosionsschutz.

Gruß
Jens
Christian S.

Beitrag von Christian S. »

Hallo Hagen,

warum fragst Du nicht mich?
-Er darf ölig sein, die sind alle ölig. Daher sind sie ja auch zusätzlich zum Karton in Folie eingeschweisst.
Mit dem Korrosionsschutz irrt sich Jens, das Öl kommt vom prüfen und tropft langsam an den Anschlüssen heraus.
Jeder DS wird einzeln einer Druckprüfung unterzogen.
Zum Korrosionsschutz: Die Lackierung ist von guter Qualität, und einem Salznebeltest unterzogen worden (allerdings natürlich nicht jeder einzelne DS :-) )
Die DS werden von einem Namhaften deutschen Hersteller gefertigt nach Din ISO 9000schießmichtot.

Gruß
Christian S.
hagen
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von hagen »

danke, dann bin ich ja beruhigt. :)
@christian: sollte keine beschwerde sein, hab nur nicht daran gedacht dich direkt anzusprechen. forum ist ja auch immer so schnell mit seinen antworten ;)
Christian S.

Hallo Hagen,

ach so, dann ist ja gut.
Ich dachte schon Du würdest denken, ich hätte Dir einen gebrauchten geschickt :wink:

Gruß
Christian S.
robbe1960

ds

Beitrag von robbe1960 »

To chriastian S.

Is it still possible to order a ds for my car?

Is not really urgent, coz i am still buzy with other things on the car, but would like to 've a new one, because the one in my car for sure is not good anymore, .

mfg,

jm
Christian S.

Hi Robbe,

yes it´s possible, but not at every time.
If you need one soon, you have to pay until 16.09. and you´ll get your DS 2-3 weeks later.
I´m not sure when I´ll order DS next time after 16.09.

Christian S.
Antworten