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Vieleicht hat ja jemand bei gleichen Vorraussetzungen, nicht tiefer, keine breiten Schlappen usw.. Spurplatten verbaut und könnte mir sagen bis etwa .... wäre möglich.
ich habe 15 mm. pro Seite drauf (also 30 pro Achse) und es macht keine Probleme.
5 mm. mehr würde auch noch gehen, aber 30 pro Seite wohl nicht.
Ich rate dringendstens davon ab die Radläufe zu ziehen, das sieht beim Typ 44 mit geraden Radläufen einfach nur beschixxen aus und ein so verunstaltetes Auto wäre für mich nur noch ein Schlachtobjekt.
ich hatte schon mal den Verdacht, das Audi die serienmässige Spurweite irgendwann verändert hat.
Beim Audi 100 weiß ich definitiv das es so ist, mein 86er 5000 S (115 PS 4-Loch, also Gegenstück zum 100er) hat MIT 15 mm. Spurplatten pro Seite in etwa eine so breite Spur wie der 90er NF Avant eines Bekannten.
Warum dieser Avant schon ab Werk eine so breite Spur hat weiß ich nicht, evtl. weil es ein Avant ist oder wegen der Niveauregulierung die das Auto hat oder halt weil es ein Mj. 1990 ist. Ich glaube eher an letzteres.....
Mein 5000 CS turbo von 10/1985 (MC1) ist ja ein recht frühes Modell, der
scheint eine ebenso schmale bzw. breite Spur zu haben wie der 5000 S.
Jedenfalls sieht es so aus, der MC hat 205er, der Sauger 195er Reifen.
Evtl. solltest Du mal die Spurweiten in der Betriebsanleitung vergleichen.
Bei mir stehen 1469 mm. hinten bzw. 1467 mit Trommelbremse.
Bei diesem Wert sind 15 mm. pro Seite problemlos möglich bei 205/60-15 ET 45, wahrscheinlich noch 5 mm. mehr.
Falls bei Dir in der Betriebsanleitung eine breitere Spur steht, hast Du jetzt eine Rechengrundlage.