unglaublich, ist mir doch vor ca 3 Wochen das Regenlventil für die Klima das hinter dem Block sitzt und mit Unterdruck funzt geplatzt -> Kühlwasserverlust der schlimmen Art, aber zum Glück gleich gemerkt.
Jetzt ist mir letzte Woche der Kühlerschlauch oben wo die Zusatzwasserpumpe abgeht geplatzt -> zum Glück vor der Haustür -> nix passiert hab nen neuen drinn.
Heute bei meiner Schwester vor der Haustür: ...was ist das unter meinem Auto...geschaut...Flansch von der Zusatzwasserpumpe undicht.
Zum Glück aber genau geschaut und ich denke noch...das ist doch auch Öl!
Zusatzwasserpumpe -> Schläuche ab und dicht gemacht, damit ich auf die Hebebühne komme--> Öl geprüft-> 1/2 Liter fehlt
Jetzt zu der Stelle wo es scheinbar rauskommt, das Öl: Es scheint unten am Ölmesstab rauszukommen, da wo er in den Block geht!
Option wäre ja noch die Buchse für die Entlüftung, die hab ich ja damals bei der Motorrevision auch getauscht. Aber irgendwie ist da eher trocken und es scheint eher vom Ölmeßstab zu kommen.
Hat das jmd schon mal gehabt?
Vor allem was machen -> da Guß -> nix mit schweißen...
Oh je...es ist wirklich faszinierend was alles kaputt gehen kann
Naja jetzt suche ich den Audi 80 halt etwas dringender...
Grüße
Sebastian

