Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Also einfacher als UFO gehts glaube ich echt nicht mehr.
Rad ab
Kreuzschlitzschraube raus, wenn noch vorhanden, die wo die Scheibe sichert.
Den Bremsbelagshaltebügel am Sattel aushaken,
Bremsbeläge etwas lockern (also Kolben zurück drücken),
inneren Belag herausnehmen
Bremsscheibe abnehmen
äußeren Belag herausnehmen.
zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge
dabei darauf achten dass besonders der Sitz der Scheibe penibel sauber ist.